Heute habe ich noch ein paar Tuningteile für meinen Liebling verbaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Seitenplatten vom Gehäuse locker waren. Es hatte sich auch schon reichlich Schleifstaub gebildet. Ich habe mich gewundert, dass alle 6 Schrauben noch fest waren. Hab das Heck dann zerlegt und neu zusammengeschraubt. Die 2 vorderen Schrauben auf jeder Seite gingen die letzt Umdrehung extrem schwer rein, als wenn die Gewinde im Gehäuse nicht weit genug geschnitten waren. Jetzt ist zwar alles fest, aber ich fürchte, dass sich die Platten wieder lockern. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?
T-Rex 600 Nitro Heckrotorgehäuse vom Starrantrieb lose
Einklappen
X
-
Männerzeugs
T-Rex 600 Nitro Heckrotorgehäuse vom Starrantrieb lose
Hallo,
Heute habe ich noch ein paar Tuningteile für meinen Liebling verbaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Seitenplatten vom Gehäuse locker waren. Es hatte sich auch schon reichlich Schleifstaub gebildet. Ich habe mich gewundert, dass alle 6 Schrauben noch fest waren. Hab das Heck dann zerlegt und neu zusammengeschraubt. Die 2 vorderen Schrauben auf jeder Seite gingen die letzt Umdrehung extrem schwer rein, als wenn die Gewinde im Gehäuse nicht weit genug geschnitten waren. Jetzt ist zwar alles fest, aber ich fürchte, dass sich die Platten wieder lockern. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?Stichworte: -
-
AW: T-Rex 600 Nitro Heckrotorgehäuse vom Starrantrieb lose
Ich denke mal Du meinst das Ding hier? Tail Boom Case
Am Gewinde kanns nicht liegen, da innen die Sechkantbolzen aus Plastik sind und man selbstschneidende Schrauben benutzt.
Evtl. Abhilfe: Ich hab mir gerade die Alu-Sechkant-Bolzen aus meinen alten Plastik-Lagerblöcken genommen und da verbaut. Sind die hier und passen 100%: Aluminum Hexagonal BoltZuletzt geändert von hundemann; 09.06.2009, 20:46.
-
Männerzeugs
Nein ich mein das Gehäuse ganz hinten vom Heckrotor.
Kommentar
-
ahh, jetzt
DIE Seitenplatten....
Also da kann ich leider nicht helfen...meine hatte ich noch nie ab..habs versucht aber Align hat ab Werk soviel Locktite reingekippt, dass die sich bei dem Versuch das nachzuprüfen nicht bewegt haben. Also hab ich wohl Glück gehabt....
Ordentlich entfetten und saubermachen, dann mit Locktite sichern (blau langt) und ab dafür. Da passiert bestimmt nix mehr.
Kommentar
-
Supermanu
Denk aber unbedingt dran nicht nur die Schraube zu entfetten, sondern auch das Gewinde von innen!!
Kommentar
-
Männerzeugs
So nach 10 Flügen ist noch alles fest. Heli schnurrt wie ein Kätzchen.
Kommentar

Kommentar