KDS 450 S <-> T-Rex 450 S (Kompatiblität der einzelnen Komponenten?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerSandman
    DerSandman

KDS 450 S <-> T-Rex 450 S (Kompatiblität der einzelnen Komponenten?)

Huhu Leutz,

ich habe mich fast dazu entschieden einen T-Rex 450 S Bausatz mit Regler und Motor zu kaufen.

Allerdings würde ich gern vorher wissen was man da günstig aufrüsten kann...

Zur Zeit habe ich einen KDS 450 S und würde gern wissen was ich am Rex weiter benutzen könnte?

- Alu RotorKopf ?
    - Rotorblätter ?
    - Paddelstangen ?
    - Heckantrieb / Riemen ?
    - Hauben ?

Was dürfte davon an den Rex passen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder muss es Align Orginalzubehör sein? Ist man wegen der einzigartigen Bauweise dazu gezwungen?
  • HaraldG
    HaraldG

AW: KDS 450 S &lt;-&gt; T-Rex 450 S (Kompatiblität der einzelnen Komponenten?)

Hallo Sandman,

die meisten Teile dürften identisch sein. Ich habe bei meinem T-Rex 450S einige KDS-Teile verbaut. Allerdings würde ich dies nie wieder machen, da die Qualität der KDS-Teile gegenüber Align wesentlich schlechter ist.

Gruß
    Harald

Kommentar

• DerSandman
      DerSandman

Hmm okay verstehe. Aber dennoch, was hast Du denn bereits getestet und ist kompatibel?

Kommentar

• Bobo999
        Bobo999

die meisten Teile sollten passen, ausser der aktuellsten SV Version die hat nämlich direkten Zahnriemenantrieb und der Rex hat zweistufiges Getriebe.

Gruß,
        Manfred

Kommentar

• DerSandman
          DerSandman

Okay habe vor mir die Standard Version von dem Rex S zu holen. Das sollte dann ja passen. Also jedenfalls die meisten Sachen. Ich frage deswegen weil ich noch genug Ersatzteile für den KDS hier habe und wäre ja schade wenn die verkommen würden.

Kommentar

• HaraldG
            HaraldG

Hallo Sandman,

habe das Heckrohr, die Paddelwippe, die Rotorwelle und den Halter für das Höhenleitwerk vom KDS.

Gruß
            Harald

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

DerSandmann, warum gibst du denn deinen KDS auf?

Kommentar

• DerSandman
                DerSandman

In erster Linie weil mir das Chassis nicht zusagt einfach zu eng und zu klein um alles vernüpftig zu verbauen für meinen Geschmack.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Aber das ist doch beim T-Rex ident, nehme ich einmal stark an??

Kommentar

• DerSandman
                    DerSandman

Nein ist es nicht! Das KDS Chassis ist ganz anders gefertigt .... jedenfalls vom "S"

Kommentar

Lädt...
                    X