Trex 600 NSP pitch/zyklische Ausschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hepman
    Hepman

Trex 600 NSP pitch/zyklische Ausschläge

Hallo,

habe einen neuen 600 Nitro Super Pro und Probleme mit der Taumelscheibenanlenkung.
    Was sind die maximalen zyklischen Ausschläge bei 11 Grad Pitch ?
    Komme bestenfalls auf 6 Grad bevor die Taumelscheibe unten am Stellring aufläuft. Das kann doch nicht alles sein.
    Kopf ist korrekt zusammengebaut, zigfach geprüft. Alle Anlenkungen laut Anleitung. Servos sind Savox 1257.
    2 Abende kopfzerbrechen woran es liegen könnte, konnten aber keinen Fehler entdecken, und wir haben wirklich alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Der Weg der Taumelscheibe ist einfach zu knapp. Mittlerweile haben sich 3 Leute darüber den Kopf zerbrochen.
    Hat vielleicht sonst noch jemand ein ähnliches Problem gehabt ? Ich schnalls einfach nicht.
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Trex 600 NSP pitch/zyklische Ausschläge

Bei mir läuft die TS bei zu viel zyklisch seitlich an den Rahmen, denn dann steht sie ja schief. Wenn sie an den Stellring läuft, ist sie wahrscheinlich insgesammt zu tief. Dann die Gestänge von den 3 Umlenkhebeln zur TS gleichmäßig verlängern und die Gestänge über der TS so kürzen das es passt. Hab 12Grad Pitch und 7Grad zyklisch und da ist noch Luft für mehr.

Kommentar

• Tommylee
      Tommylee

Hallo macpom01

Ist das nicht auch noch anders zu lösen? es kann doch nicht sein das mann so viel abweichung zur Bauanleitung hat.
      Wie sind deine Werte Roll / Nick/ und Pitchweg? meine sind z.B +50Roll +50nick und -43 Pitchweg bei meiner FF10

Währe Interessant von anderen solche Daten infos zu bekommen, um zu vergleichen mit wieviel andere Fliegen ohne das es Mechanisch anstösst.

Gruss Tommylee

Ps: Ich bin einer der 3 der hir erwähnt wurde.

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Zitat von macpom01 Beitrag anzeigen
        Bei mir läuft die TS bei zu viel zyklisch seitlich an den Rahmen, denn dann steht sie ja schief. Wenn sie an den Stellring läuft, ist sie wahrscheinlich insgesammt zu tief. Dann die Gestänge von den 3 Umlenkhebeln zur TS gleichmäßig verlängern und die Gestänge über der TS so kürzen das es passt. Hab 12Grad Pitch und 7Grad zyklisch und da ist noch Luft für mehr.

genauso habe ich es auch gemacht. Wenn man die Gestänge nach Anleitung Baut, passt das net mit den Zyklischen Ausschlägen.... TS höher setzen, dann die Oberen Gestänge etwas kürzen.... dann hast du mehr Luft..

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Raptor-Spy
          Senior Member
          • 28.05.2007
          • 1234
          • Mike
          • Gross-Gerau

Habe 11° Pitch, Zyklisch 8° die stifte sind gekürzt und die Gestäge abgeändert nach meine Bedürfnisse.

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

Hmmm, also ich bekomm - ganz ehrlich - +/- 12° Pitch und 9° zyklisch hin und hab noch bissl Luft...

Vielleicht muss bei dir wirklich nur bissl was an de Gestängen angepasst werden - meist sind so um die 2mm nach oben.

MfG Tobi
            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

genau die stifte habe ich auch um jeweils 2mm gekürzt.... liege jetzt bei +/- 11.5° Pitch und 8° Zyklisch...
              Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
              X