Wie ich gesehen habe, wird der 450 Pro schon z.T. vorgefertigt geliefert (Rotorkopf, Heck....).
Wie ist es da mit der Kontrolle? Habt ihr alles nochmals aufgeschraubt und mit Loctite gesichert? Oder kann man sich diesmal voll darauf verlassen, dass hier alles gesichert wurde?
Ich baue bei bei den Bausätzen alles wieder auseinander, da ich schon oft festgestellt habe, dass an manchen Schrauben kein Loctite dran war, dafür andere in Loctite getränkt waren. Ich würde mir die Arbeit machen, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Ganz klar, alle Schraubverbindungen noch einmal lösen, mit Bremsenreiniger säubern und wieder mit Loctite zusammenschrauben. Auf keinen Fall blind Vertrauen, denn es sind auch nur Menschen, die das im werk montieren.
Bis jetzt war aber nur eine Schraube bei mir nicht gesichert, deswegen ist die Kontrolle das wichtigste.
Reinigen musst die Schrauben nur grob (nur mechanisch, nicht chemisch), bei Loctite ist das chemische Reinigen gemäß Gebrauchsanleitung und Erfahrung nicht nötig.
ich handhabe es genau wie zuvor hier beschrieben:
Jede Schraube wird gelöst, kurz gereinigt und dann mit eigener Schraubensicherung wieder eingeschraubt.
Oft kommt es auch vor, das die Schrauben gesichert waren...aber nicht ganz hineingedreht!
Neee bin ich leider noch nicht.(Hoffentlich am Donerstag). Kommt erst morgen. Den Regler hab ich in meinem 450 S drinnen und dort funktioniert er super.
wie die anderen demontiere ich auch immer alles und habe schon oft gemerkt das eine oder mehrere schrauben nicht richtig fest waren oder zu wenig Loctite an der Schraube war....
Deshalb lieber die Zeit nehmen und alles Kontrollieren
Ich hab das ebenfalls gemacht und bei mir waren es sogar einige Schrauben
die garnicht bzw viel zu wenig gesichert waren.
Besonders am Heck war nichts gesichert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar