T-Rex 500 - Welcher Tuningmotor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

T-Rex 500 - Welcher Tuningmotor?

Hi Leute,

ich hab schon einiges rumgesucht - aber noch nicht die passenden Antworten gefunden. Ich hätte gerne einen neuen Motor für meinen REX. Im Moment hab ich den Scorpion 1600 verbaut. Eigentlich ist die Leistung ja mehr als ausreichend für meinen Flugstil. Aber naja

Ich hab folgende Motoren überlegt:

- Kontronik Mini Pyro
    - Strecker von Freakware
    - Strecker von Strecker
    - Neu (weiss leider keine Bezeichnung)

Ich fliege 2650 6S 30C Akkus. Die möchte ich auch weiterhin nutzen. Drehzahl weiss ich nicht, ich hab 14er Ritzel und 70% offen. Flugzeit knapp 6Min. Von einem neuen Motor würde ich mir ein bischen mehr Leistung und wenn möglich längere Flugzeiten erwarten (Motor sollte also effizient sein).

Habt Ihr Tips?

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
  • seijoscha
    seijoscha

AW: T-Rex 500 - Welcher Tuningmotor?

Also den Geilsten 500er den ich je gesehen hatte ,wurde mit einem Strecker 330-15 mit 6s
    befeuert .Der ging ab wie Schmidts Katze aber das liegt auch am Piloten........!
    Doch bin ich der Meinung das das eine Super Kombi ist .

mfg

Kommentar

• A.S.C
      A.S.C

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Also den Geilsten 500er den ich je gesehen hatte ,wurde mit einem Strecker 330-15 mit 6s
      befeuert .Der ging ab wie Schmidts Katze aber das liegt auch am Piloten........!
      Doch bin ich der Meinung das das eine Super Kombi ist .

mfg
      das kann ich nur bestätigen aber 6min. Flugzeit werdens nicht werden lg. Daniel

Kommentar

• johannCH
        Member
        • 07.06.2008
        • 522
        • Johann
        • Schweiz

ich fliege seit ca. 2 wochen den Kontronik MiniPyro 20-08 mit einem YGE 80.
        im vergleich zum Scorpion HK-3026-1600 ist der MiniPyro viel drehzahlfester, grössere laufruhe, absolut keine unwucht, praktisch kein rastmoment.
        bei meinem flugstiel (schneller rundflug, 8-chten, loops, rollen und turns) und 2150rpm hat der scorpion locker gereicht, d.h. ich gehe mit dem MiniPyro längst nicht an dessen grenzen. der energieverbrauch ist bei beiden motoren bei meinem flugstiel/drehzahl in etwa identisch (2150rpm/14T/73% regleröffnung).
        die laufkultur gerade bei höheren drehzahlen ist aber schon deutlich besser - er kostet ja auch beinahe das dreifache.
        gruss johann

Kommentar

• cesti
          cesti

hallo steffen,

den Neu 1905 1.5Y mit org. 60 regler funkt. top.

schau mal hier:

hier mit einbau,u.s.w
          das geilste;1365,1680 gegen 600 watt NEU eben.

gruss
          claudio

Kommentar

• McClean
            Senior Member
            • 17.12.2007
            • 1004
            • Steffen
            • Karlsruhe

Hi Leute,

danke für Eure Tips und sorry dass ich mich so spät zurückmelde. Das ganze Thema ist jetzt bei mir kritisch - mir ist mittlerweile nämlich der Heli vom Himmel gefallen. Der Motor ist einfach ausgegangen und leider habe ich keine Idee warum. Empfänger stand nach absturz auf grün, Servos waren bewegbar bis auf eines. Das geht auch extrem schwer von Hand zu bewegen, evtl ist das durchgebrannt. Die Frage ist da Ursache oder Folge?
            Tja.. jetzt muss ich mir überlegen wie ich da vorgehe. Ich möchte jetzt nicht dass der Heli noch zigmal runterfällt. Langsam geht mir das Geld aus...

Gruss Steffen

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

Wenn du abartig Power willst , dann führt kein weg am Scorpion HK3026-1400KV mit 1,8KW vorbei!

Selbst ein Strecker hat 0 Chance, ich konnte selber schon vergleichen!

Hier mal ein video zum Motor!

Klick

Lg

Stephan

Kommentar

• Erik_
                Erik_

Zitat von A.S.C Beitrag anzeigen
                das kann ich nur bestätigen aber 6min. Flugzeit werdens nicht werden lg. Daniel
                Hallo,

habe im 500-er Rex den Strecker 330.15 Leider muss mann mit einem 2500-er Akku 6S nach 5 min runter, sonst lebt der Akku nicht lange.

Sonst aber mit dem orig. Regler ne top Sache.

Gruss Erik.

Kommentar

• litronics2000
                  litronics2000

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
                  ich hab schon einiges rumgesucht - aber noch nicht die passenden Antworten gefunden. Ich hätte gerne einen neuen Motor für meinen REX. Im Moment hab ich den Scorpion 1600 verbaut. Eigentlich ist die Leistung ja mehr als ausreichend für meinen Flugstil. Aber naja
                  Hallo Steffen,

das verstehe ich jetzt nicht.

Ein Motor, der deinen Ansprüchen genügt - warum möchtest du wechseln*

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• McClean
                    Senior Member
                    • 17.12.2007
                    • 1004
                    • Steffen
                    • Karlsruhe

Hi Stefan,

naja das hat auch ein wenig mit Experimentierfreude zu tun Wie gesagt die Leisung ist für mich wirklich ok - die Frage ist eben ob ein anderer Motor vielleicht effizienter wäre.

Gruss Steffen

Kommentar

• A.S.C
                      A.S.C

würde deinen Motor Scorpion 1600 kv drin lassen so viel geben sich die Motoren nun wirklich nicht eher noch die Lipos da ein paar Euro mehr investieren wenn dir das Geld schon knapp wird würde ich das mit experimentieren sowieso lassen lg. Daniel

Kommentar

• Supermanu
                        Supermanu

Ich habe am V-Stabi Treffen den neuen Pyro von Kontronik fliegen sehn in nem Logo 400. Das Teil hat richtig abartig brutal Power und wenn ich mir einen Motor kaufen würde, dann diesen ! Ist zwar nicht geschenkt, aber geht besser als der Strecker von FW ( und der geht schon sehr gut ).

mfg

Kommentar

Lädt...
                        X