T-Rex 500 6S1P A123 org. Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Delentf
    Delentf

T-Rex 500 6S1P A123 org. Setup

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich bin gerade von meinen 2 Erstflügen mit A123 zurück:

Setup wie Topic alles org.! Lediglich 15Z Ritzel nehmen und Akkurutsche etwas tiefer - und das zusammen mit den Rockamps 6S!

Einfach nur genial! Den ersten Akku habe ich mal komplett im Stand laufen lassen, um zu sehen wie der Regler reagiert. (Kurioser Weise hat dieser gar nicht reagiert, die Drehzal ist nach ca. 11min im Stand mit -5 Pitch einfach rapide abgesunken. (kein Cutoff/Puls))

Der Hubi wirkt etwas träger, aber nicht lahm! Die Flugeigenschaften im Wind haben sich etwas verbessert. (wiegt komplett mit Akku 1950g)

Geflogen bin ich im Steller, mit 85,80,85!

Die Ladezeit beträgt unter 14min - die Flugzeit um die 7-9min beim schweben...

Genial! Ladegerät ist das 1010B+!

Vielleicht hilfts ja jemanden, der ebenfalls überlegt umzusteigen!

Grüße Delentf
  • Tomy85
    Tomy85

AW: T-Rex 500 6S1P A123 org. Setup

Sind das die Akkus von Parkflieger.eu die sind ja nicht als pyramide sondern eckig passen die trotzdem unter die Haube?

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Würde mich auch Interessieren.
      Weil dann könnte man auch die siebte Zelle vorne in die Mitte auf die beiden Zellen setzen.
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Delentf
        Delentf

Ja, es handelt sich um die Parkflieger Akkus. Nun, die Rutsche muss wirklich etwas tiefer - sonst führt kein Weg rein... Ob die 7 Zelle nun tatsächlich noch mittig dahinter (oben Richtung Taumelschreibe) passt, müsste ich wirklich mal mit Knete testen... (man verschätzt sich da sehr leicht)

Ich bin allerdings auch noch(!?) der Ansicht, dass auch die 6S für mich reichen.

Heute Abend, mal sehen wie spät es wird, versuche ich mal ein Foto hier anzuhängen.

Kommentar

• bramrai
          Member
          • 04.04.2007
          • 387
          • Rainer
          • Linz/Leonding in OÃ?

Hallo Delentf!

Ich möchte meinen 500er auch mit den 6S Life Packs von Rockamp ausstatten. Wie schaut das Tieferlegen der Akkurutsche nun aus? Einfach die 4 Löcher nach unten versetzen oder die Seitenteile auch abschneiden? Hast Du eventuell Bilder oder eine Skizze des Umbaus?
          Was mich noch interressiert , wäre ein Foto vom Innenleben des Rockamppacks damit ich die Lötstellen der Balancerkabel sehe ( habe von meinem 600er Rex noch 24 Zellen) und möchte den Akku selber bauen. Die teuerste Lösung wäre einen Rockamp Akku kaufen und den Schrumpfschlauch abmachen. Was für ein Ritzel nimmt man beim Originalmotor?
          Als Regler verwende ich einen Kontronik Jazz 55-6-18.
          ßber Deine Hilfe wäre ich froh, da ich das Projekt rasch in Angriff nehmen möchte.
          LG. Rainer
          T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

Lädt...
          X