T-Rex 600 E mit 6S Akkus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

T-Rex 600 E mit 6S Akkus?

Hallo zusammen,

überlege mir gerade, ob ich mir einen 600-er E anschaffen soll. Mittlerweile gibt es ja Angebote komplett mit Lipos 6 S 1 P 4800 Ah.

Reicht das von der Power üerhaupt aus? Oder ist 10 S nicht besser? Passendie überhaupt in den Heli rein?

Danke für Eure Antworten.

CU all

Henry
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: T-Rex 600 E mit 6S Akkus?

Hallo Henry,

ich würde ganz einfach mal sagen das es darauf ankommt was Du erwartest, was Deine Ambitionen sind usw. ....

Der 600´er Rex ist mit 6S nicht unbedingt der Kracher. Erst recht nicht mit den Serien Motoren. Man kann jedoch einiges an Leistung aus ihm rausholen wenn man einen ordentlichen Motor/Regler verbaut.

Ich würde einfach mal die Suchmaschine benutzen und die unzähligen Threads dazu durchlesen. Ich denke dann hast Du einen Eindruck was Sache ist.

Happy Landing
    André

Kommentar

• thebonny
      HAPStik
      • 02.12.2008
      • 297
      • Thomas
      • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

AW: T-Rex 600 E mit 6S Akkus?

Hallo,

ich fliege selber einen 600er mit 6S. Gut, bis jetzt nur schneller Rundflug mit ein paar Flips, Rollen oder mal einen Loop.

Aber wenn man da mal die Ströme mit z.B. Unilog anschaut, komme ich bei ca. 1900 RPM am Kopf gerade mal auf 55A in der Spitze, also noch einiges an Luft wenn man einen 25 - 30 C Akku einsetzt (4000 - 5000 mAh).

Die Akkus werden bei mir nur lauwarm, ich gehe also noch nicht von einer zu grossen Belastung aus.

Ok, wenn Du hart 3D fliegen willst... aber dafür der beträchtliche Mehraufwand, nicht nur Motor/Regler/Umbau sondern auch noch Ladetechnik/Akkus etc.

Ausserdem finde ich es charmant, jetzt erstmal einige 6S Akkus für den 600er zu horten, um dann später in die TDRigid oder Joker 3 Klasse mit 12S (2*6S) aufzusteigen.

Wenn ich jetzt auf 10S Setup gehen würde, hätte ich später für die 90er Helis ja schon wieder einen Kompromiss, oder irre ich mich?

Viele Grüsse
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X