Also ich hab in meine 450er einen 430L mit 13er Ritzel.
Auch wenn ich Vollpitch nur auf 8° einstelle und 100% Gas bei Vollpitch eingebe bricht der Motor sehr stark ein.
Ich hab mir jetzt mal ein 11er Ritzel gekauft und hoffe, dass es dann besser wird.
Also ich hab in meine 450er einen 430L mit 13er Ritzel.
Auch wenn ich Vollpitch nur auf 8° einstelle und 100% Gas bei Vollpitch eingebe bricht der Motor sehr stark ein.
Ich hab mir jetzt mal ein 11er Ritzel gekauft und hoffe, dass es dann besser wird.
Kauf Dir einen anderen Motor: 450F oder sowas....
Gaskurve mit 100% * Aufpassen mit der Drehzahl. Die Holzlatten sind nur für 2800rpm zugelassen.
Was für eine Drehzahl kriegst Du dabei raus eigentlich?
Hi,
also ich hab die Gaskurve auf 100-95-90-95-100 eingestellt! Wenn ich jetzt die Pitchkurve einstelle mit der Pitchlehre, dann schaue bei 0 Gas parallel und bei 100, dann ergibt sich bei der Kurve beim 1.Punkt etwa 32 und beim letzten 72! Hab ich da was falsch gemacht?
P.S. Wie habt ihr euren heli das erste mal auf den Kopf gedreht? wAs muss man beachten?
Bevor ich den Heli das este mal auf den Kopf gedreht habe, bin ich Loopings geflogen, bis diese einigermassen klappten. Am besten mit viel speed und in genügend höhe. Beim steigen pitch langsam rausnehmen so dass du am scheitelpunkt bei 0° oder etwas darunter bist. Beim sinken logischerweise wieder pitch geben....
Auf den Kopf habe ich ihn das erste mal mit Nick ziehen gestellt, kurz geschwebt und dann den "Flip" fertig gemacht. Grundsätzlich spielt es aber keine Rolle ob über Nick oder über Roll, ist reine Geschmackssache.....
Gruss
Peter
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Gaskurve mit 100% * Aufpassen mit der Drehzahl. Die Holzlatten sind nur für 2800rpm zugelassen.
Was für eine Drehzahl kriegst Du dabei raus eigentlich?
Wer fliegt den Holzblätter
Also mit original Motor und original Regler bei 100% waren das glaub so um die 3100U/min und der Motor hat weder stark hochgedreht noch ist er so arg einbgebrochen.
Ist ja klar das wenn man den voll ran nimmt das da schnell die Grenzen erreicht sind, ist halt etwas schwach auf der Brust, da hilft nur ein Scorpion
Anderseits fliegen die Teampiloten (meine ich gelesen zu haben) mit nem 14er oder 15er Ritzel bei Shows das sie noch mehr Drehzahl haben und da bricht au nix ein (geht halt nur 3min und der Motor wird auch nicht lange halten)
Hi,
und soll ich die Pitchkurve mit Einstelllehre auslesen oder wie macht ihr das? einfach kein Gas -11 dann bis die Einstelllehre parallel ist und das gleiche bei Vollgas und dann Gerade oder?
,fg
Hi,
und soll ich die Pitchkurve mit Einstelllehre auslesen oder wie macht ihr das? einfach kein Gas -11 dann bis die Einstelllehre parallel ist und das gleiche bei Vollgas und dann Gerade oder?
,fg
Moin,
dafür benutze einfach mal die Suchfunktion. Gibt Haufenweise Themen dazu, als dass es sinnvoll wäre hier von 0 zu beginnen. Nichts für ungut.
Hi,
,fg
Ja genau so!!!!! Und in der mitte Null das zuerst natürlich!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar