T-Rex 250 2S Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtremefly
    Xtremefly

T-Rex 250 2S Setup

Hallo,

Ich habe heute mal etwas mit dem Antrieb für den 250er herumexperementiert. Da ich mal testen wollte ob der 250er auf mit vernüftiger Leistung und 2S 860 zu fliegen ist. Also Motor habe ich den Z-Power Motor fürn Gaui genommen mit einem 15er Ritzel. Die Drehzahl ist mit diesem Antrieb rein rechnerisch ziemlich identisch als die mit dem org. Align Motor und 3S. Als ich heute den erstflug gemacht habe (bei wind), hat man schon gemerkt, dass es möglich ist, aber irendwie war die dynamik noch nciht so gut. Heute abend habe ich nun den 2. Probeflug bei windstille gemacht. Und ich muss sagen bei windstille ist das ein sehr gutes setup und man kann nun den 250er noch enger im wilden 3D fliegen und der Motor hält die drehzahl ganz gut. Durch den Z-Power motor und dem leichteren akku habe ich nun ein Fluggewicht von 270gr. Man könnte nun die Servos auch noch gegen leichtere z.B HS 45 Servos austauschen, da könnte man dann noch mals gute 15 gr sparen. Die Idee dazu kam mir nach einer sehr witzigen Aktion. und zwar habe ich vor kurzem mit meinem Gaui gedacht ich probiere nun mal eine autorot. Und ich glaubte meinen augen kaum, wie gut des geht. Man hat verhältniss mäßig viel energie um den heli abzufangen kurz auszurichten und sicher zu landen. Als ich dann ne Autorot mit meinem T-Rex 250 probiert habe, hatte ich fast gar keine energie zum Abfangen und sicher zu landen. Dies liegt aber nur am hohen gewicht. mit dem 2S Setup ist dies nun auch möglich.
    Also das oben beschrieben Antirebssetup ist sehr gut für windstille oder kleine hallen, aber für draußen bei wind ist das 3S Setup mit dem org. Align Motor deutlich besser und dynamischer.

Anbei noch ein paar Bilder vom eingebauten motor, der ist etwas kleiner als der org. Motor, deswege kann findet man den kaum im chassi
    Angehängte Dateien
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: T-Rex 250 2S Setup

Hi,
    hört sich sehr interessant an was du da versucht hast, aber nur für die Halle ist der kleine wirklich zu schade finde ich.
    Das mit der Autorotation habe ich auch schon versucht. Wirklich viel Restenergie hat man wirklich nicht, eigentlich keine.
    Meiner wiegt 315-330g und ist bei jedem Wetter flugbereit. Für mich somit die beste Alternative. Aber eine Mischung aus allem wäre echt das beste.
    Ich glaube Albert hat das mit seinem Umbau geschafft.

mfg Michael
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

250 gramm sind drin :-)

Hatte nen 1100 2S Lipo Lrp drin, servo´s würde ich die Futaba 3154 nehmen, die Hebel mit o,5 cfk verstärken und gut ist... die HS 45 würd ic nicht nehmen, wiegen das gleiche wie die 3154 aber die Performance ist deutlich schlechter...

Albert hatt damals nen chassis gezeichnet das wir dann fräßen lassen haben, dazu noch gesintertes Landegestell, nur so komst mit dem gewicht unter 250 gramm.

Dann geht das ding wie die Pest mit den 205 trapez cfk Blätter

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

@Suny
        Welcher Motor hast da verbaut?
        Zuletzt geändert von southside81; 02.06.2009, 19:50.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

nen RS Prototyp mit 22 gramm und im anderen den Z-Power... Schenkte sich nicht viel, nur der Scorpion ist bleischwer, etwa 36 gramm

Kommentar

• Xtremefly
            Xtremefly

Hey suny, gibts von dem selbstgezeichneten chassi bilder*
            Dachte irgednwei dass das 3154 etwas schwerer ist wie das HS 45. Dachte halt an ein HS 45 Servo weil die auch in meinem Gaui sind und die ziemlich wenig spiel haben.

Also ich denke mit anderen Servos 2S Antrieb kommt man mit dem org. chassi vom T-Rex 250 so auf 260 gr. Aber ich denek dass ist mit den org. Teilen das leichteste.

Aber für outdoor ist doch noch die 3S Variante meine bevorzugte, weil der Heli einfach dann das beste ergebniss im einsatzt zeigt, egal bei wind oder ohne wind.

Kommentar

Lädt...
            X