Ich habe heute mal etwas mit dem Antrieb für den 250er herumexperementiert. Da ich mal testen wollte ob der 250er auf mit vernüftiger Leistung und 2S 860 zu fliegen ist. Also Motor habe ich den Z-Power Motor fürn Gaui genommen mit einem 15er Ritzel. Die Drehzahl ist mit diesem Antrieb rein rechnerisch ziemlich identisch als die mit dem org. Align Motor und 3S. Als ich heute den erstflug gemacht habe (bei wind), hat man schon gemerkt, dass es möglich ist, aber irendwie war die dynamik noch nciht so gut. Heute abend habe ich nun den 2. Probeflug bei windstille gemacht. Und ich muss sagen bei windstille ist das ein sehr gutes setup und man kann nun den 250er noch enger im wilden 3D fliegen und der Motor hält die drehzahl ganz gut. Durch den Z-Power motor und dem leichteren akku habe ich nun ein Fluggewicht von 270gr. Man könnte nun die Servos auch noch gegen leichtere z.B HS 45 Servos austauschen, da könnte man dann noch mals gute 15 gr sparen. Die Idee dazu kam mir nach einer sehr witzigen Aktion. und zwar habe ich vor kurzem mit meinem Gaui gedacht ich probiere nun mal eine autorot. Und ich glaubte meinen augen kaum, wie gut des geht. Man hat verhältniss mäßig viel energie um den heli abzufangen kurz auszurichten und sicher zu landen. Als ich dann ne Autorot mit meinem T-Rex 250 probiert habe, hatte ich fast gar keine energie zum Abfangen und sicher zu landen. Dies liegt aber nur am hohen gewicht. mit dem 2S Setup ist dies nun auch möglich.
Also das oben beschrieben Antirebssetup ist sehr gut für windstille oder kleine hallen, aber für draußen bei wind ist das 3S Setup mit dem org. Align Motor deutlich besser und dynamischer.
Anbei noch ein paar Bilder vom eingebauten motor, der ist etwas kleiner als der org. Motor, deswege kann findet man den kaum im chassi

.
Kommentar