nach einem "kleinen" Crash (HauptRW, BLW, Tail usw. getauscht) habe ich meinen T-Rex wieder aufgebaut und hab ihn so langsam wieder eingeflogen. Grundsätzlich bin ich schon zu frieden, hab aber gemerkt
1) dass der Heli beim Roll nach rechts sauber nach rechts rollt aber nach link leider auch bischen Nick (nach vorne) dazu nimmt. :-(
Ich kann gerade das Problem nicht nachvollziehen bzw. verstehen ...
2) glaube vor dem Crash war die Wirkung des Heckrotors besser, obwohl da nichts geändert habe. Evtl. möglich durch eine "leicht" grumme HeckRW?
3) meine Pitchkurve in der MC24 läuft nicht mehr sauber von der Diagonalecke zur anderen, sondern beginnt beim Negativ bischen höher (also bei -80%) und endet beim Positiv schon früher (bei ca. 80%) und nicht bei 100%. Wie kann ich den Rotorkopf mechanisch so einstellen, dass ich auch in der Anlage eine saubere Pitchgerade habe (bei meinem Logo hab ich das nämlich hinbekommen und der lässt sich viel sauberer im Pitch steuern).
Glaube auch, dass ich größere Vibrationen noch habe, wie vorher ... also bei geringer Drehzahl .. bei Drehzahl über ca. 2000 sind die Vibs weg. Im Schwebeflug steht der T-Rex trtozdem sauber ....
Hoffe mit den Infos könnt ihr mir erste Tipps geben :-)
P.S.: Ist der SE V2
Gruß
Thorsten

Kommentar