T-Rex 500 mit Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bj waker
    bj waker

T-Rex 500 mit Helicommand

Hallo
    Ich möchte mir das helicommand 3a zulegen für meinen t-rex 500 mit orig. regler .
    brauche ich dafür ein ext bec oder reicht das vom regler aus ? sonstige elekteronische komponenten , 3x s9650 ,Gy401+ s9257 .
  • Thint1
    Thint1

AW: T-Rex 500 mit Helicommand

hi "bj walker",

den helicommand kannst du mit deinem regler verwenden! auch die ts-servos und das heck-servo.
    der 401 ist auch nicht zwingend nötig. meiner erfahrung nach hat der interne kreisel eine ähnliche performance wie der 401er, und man kann den im hc vorhandenen "revo-mix" nutzen.

wenn du planst den heli auch mal durch figuren zu fliegen ist vielleicht der "3D" die bessere wahl - ein update von 3A auf 3D kostet im moment so an die 100,--

schau dich mal dort um: http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=227348&sid=
    da wirst du bestimmt fündig

grüsse
    Thomas

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Ich würde den 401 dran lassen, macht weniger Stress beim Einstellen.

Dadurch, dass ja Paddel dran sind, hat der HC auf den Servos nicht mehr zu tun, als es ein Pilot ohne HC machen würde, also kein verschärftes Stromversorgungsproblem.

Nimm' den HC3D, lohnt sich etwas mehr als HC3A, mit dem man ja nicht mal Loops fliegen kann. Turns gehen mit keinem HC im H-Mode. Der 3D geht einwandfrei für Rückenschweben, 1..2 Rollen oder Flips, ßberschläge. Macht man mehr, kommt der "virtuelle Horizont" etwas außer Takt, nicht direkt gefährlich, aber lästig.

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Der 401 kann bedenkenlos raus, verkompliziert nur die Elektronik unnötig.
        Für's normale fliegen ist der HC Heckgyro dem 401 ziemlich ebenbürtig und 3D wirst Du mit einem HC3A sicher nicht fliegen.

Der wichtigste unterschied der beiden Gyros ist beim einstellen. Der 401 merkt sich beim Initialisieren den aktuellen Kanalwert automatisch als Mitte, der HC möchte hier genau 1,5 ms sehen. Also am besten den HC im Headinghold-Modus einstellen und die Servomitte des Gierkanals so einstellen dass sich das zuvor auf Mittelstellung gebrachte Heckservo so gut wie nicht mehr von alleine aus der Mitte bewegt.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Gerd, auf Dich habe ich hier gewartet, und Du hast die Erwartung wie (fast) immer erfüllt.

Ich sage, nimm lieber das 401, Du sagst, der HC-Heck-Kreisel ist gut genug, nimm den.

Also, hört auf Gerd, er hat auch just-in-time Erfahrung mit dem HC-Heck.

Kommentar

Lädt...
          X