T-Rex 450 - Heli dreht sich unkontrolliert um eigene Achse - Kreisel-/Heckeinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FredBauer
    FredBauer

T-Rex 450 - Heli dreht sich unkontrolliert um eigene Achse - Kreisel-/Heckeinstellung

Bin total am verzweifeln. Habe das Problem das der Heli sich unkontrollierbar um die eigene Achse dreht sobald er genügend Pitch/Drehzahl hat (hätte) um abzuheben. Der Kreisel ist ein GY401 der mit einem Analogservo (HiTEC HS-56HB) betrieben wird.

Die Einstellung des Kreisel sind:

- DigitalServo: Off
    - Wirkrichtungs-Umschalter: Normal
    - Delay: 0
    - Limit: ca. 100-110%
    - Empfindlichkeit: 60% im HH und Normalmodus

Es ist so nicht möglich den Heli zum abheben zu bekommen, geschweige denn ihn kontrolliert zu steuern.

Stelle ich den Wirkrichtungs-Umstalter auf Rev. kann ich den Heli wunderbar fliegen, er steht beim Schweben wie eine Eins -- ABER!!! die Richtung des Hecks läuft verkehrt, d.h. steuere ich Heck nach Links -> bewegt sich das Heck auch nach Links und nicht die Nase nach Links.

Ich habe langsam keine Ahnung mehr was das sein kann und hoffe auf Eure Hilfe.
  • Stefan.D.
    Member
    • 09.09.2006
    • 110
    • Stefan
    • nördl. Lkr. Dachau

AW: T-Rex 450 - Heli dreht sich unkontrolliert um eigene Achse - Kreisel-/Heckeinstel

Stell doch mal in deiner Fernsteuerung den Rudder channel auf Reverse dann sollte es gehen, also am Gyro Rev. damit er richtig ausgleicht und am Sender den entsprechenden Kanal ebenfalls auf Rev.
    GruÃ?
    Stefan

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

AW: T-Rex 450 - Heli dreht sich unkontrolliert um eigene Achse - Kreisel-/Heckeinstel

da sist vermutlcih die Wirkrichtung flasch, am gyro bitte umstellen (nicht am Sender)
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• FredBauer
        FredBauer

Wie oben beschrieben, mit der Umstellung der Wirkrichtung am Kreisel von Normal auf Rev. schaffe ich es das sich der Heli kontrolliert steuern lässt, nur die Richtung in die er fliegt ist falsch.

Ich werde heute mal die Servorichtung an der Fernsteuerung umstellen, an diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht.

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

ok sorry nich tgenau gelsen .. in dem Fall must du im SENDER noch den Kanal fürs Heck auf reverse stellen
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Genau, wenn er falsch rum steuert musst du das Servo in der Funke umpolen.
            Hmm, mal wieder einer schneller. Kommt davon, wenn man auf Antworten drückt und vorher noch andere Dinge macht

Kommentar

• FredBauer
              FredBauer

Guten Morgen, danke nochmal für eure Tipps.
              Einfach die Servorichtung in der Funke umgedreht und die Kiste rockt. Manches kann so einfach sein und man kommt nicht drauf.

Kommentar

Lädt...
              X