Ich würde bitte gerne wissen, worin der Unterschied liegt zwischen einem Profil, dessen Profilkurve gleichmäßig konvex verläuft und einem, dessen Profil einen leichten S-Verlauf hat. Beide Profile sind vollsymmetrisch, mit dem S-Schlag meine ich nur, dass die Profilkurve im Querschnitt die Richtung wechselt, also von konkav nach konvex wechselt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, leider kenne ich die Fachausdrücke dafür nicht.
Hab nämlich eher aus Jux und Vorratssucht solche S-Blätter um 3€ gekauft. Sie wirken bezüglich Material, Design und Steifigkeit sehr hochwertig im Vergleich zu den originalen, haben aber nur 21 Gramm statt den 29 Gramm.
Eine Autorot geht damit wohl nur, wenn man fliegen kann wie Gott und gleichzeitig eine Heckriemen-Kapp-Automatik einbaut, oder?
nein! autorotation geht mit den s blättern beser als mit normalen. schlechter gehts nur auf invertet...
s-schlag blätter macht man glaub ich normal auf scaler drauf. kann mich aber irren.
Hi @ all,
S-Schlag Blätter liefern etwas mehr Auftrieb das nutzt man wie schon gesagt bei Scale weil die Karosse doch ein Mehrgewicht mit sich bringt.
Moin.
was ich so erflogen habe reagieren die Symmetriscehn "S schlag" Profile besser auf Pitch, sind stromsparender und wendiger. Gleich 3 Sachen auf ein mal? ja mir Kommts zumindest so vor.
Von mir getestet wurden: Radix, Aligns, und Rotortech mit S Schlag, HT und Blattschmied ohne.
Seit dem fliege ich nur noch die "S Schlag" Blätter.
Danke, super! Und wie sieht es mit dem Gewicht aus?
21 Gramm pro Einzelblatt ist schon ein bisschen wenig für die Autorotation, oder? Geht ja schon am Sim nur mühsam...
Wieso dreht sich eigentlich der blöde Heckrotor mit bei der Auro, der bremst doch mehr als er bringt?
Edit: Ah, sehe grad, ich spreche von den Rotorblättern, wie hier abgebildet (sehen zumindest so aus):
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar