T-Rex 500: Komponenten für VStabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexS6500fd
    AlexS6500fd

T-Rex 500: Komponenten für VStabi

Hallo,

ich möchte meinen 500er demnächst auf VStabi umrüsten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob meine verbauten Komponenten ausreichend sind. Mein Flugstil ist eher bescheiden, also nur einfacher Rundflug. Auf der Taumelscheibe sind 3x S9650, welche mehr als ausreichend sein sollten. Am Heck ist lediglich ein 9257. Reicht das für den Anfang aus oder sollte gleich ein Brushless-Servo her? Das nächste Problem ist der Regler (Original Align). Kann man das VStabi mit einer V-Kurve Problemlos fliegen oder sollte man besser einen ordentlichen Regler mit funktionierenden Governor-Mode verwenden und ist außerdem das BEC im Regler ausreichend?

Gruß, Alex
  • Hepman
    Hepman

AW: T-Rex 500: Komponenten für VStabi

Hallo,

die von Dir verwendeten komponenten kannst Du bedenkenlos verwenden. Auch der Original Regler funtkioniert einwandfrei.Gaskurve geht auch völlig problemlos.
    Ich fliege mit ähnlicher Ausstatttung seit mehr als 100 Flügen, hab aber dann irgendwann auf das BLS 251 aufgerüstet. Vorher hatte ich das 9254 auf dem Heck, welches ebenfalls bestens funktioniert hat, aber mitsamt dem in den Ruhestand geschickten 401er den Besitzer gewechselt hat.

Gruss ... Sascha

Kommentar

• AlexS6500fd
      AlexS6500fd

Hallo Sascha,

das hört sich schonmal super an.
      Hattest Du denn anfangs auch das 9254 am VStabi?

Gruß, Alex

Kommentar

• blackhawk76
        blackhawk76

Hallo Alex
        Fliege seit ca. einem Jahr den T-Rex 500 mit V Stabi und 9254 Heckservo ohne Probleme.

mfg
        Tom

Kommentar

Lädt...
        X