T-Rex 450 S: Maximal Pitch erhöhen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkyHigh82
    SkyHigh82

T-Rex 450 S: Maximal Pitch erhöhen

Hi Leute!

Sorry für die Anfängerfrage, aber irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch.

Habe meine Taumelscheibe eben neu eingestellt und wollte den Max Pitch erhöhen, da mir der Wert, den ich eingestellt habe vor dem ersten Heliflug überhaupt mittlerweile etwas zu mager ist.

Wenn ich in der Funke nun die Pitchkurve mit der Pitchlehre einstelle, komme ich bei 100 auf der Funke (MX-12) nur auf einen Pitchwert von +8,5 Grad.

Was muss ich mechanisch verändern, um den Max.Wert zu erhöhen? Auf etwa +10 z.B.?

Muss ich die beiden Anlenkstangen oben am Rotorkopf beidseitig verlängern? (die 2 längeren meine ich?)

Oder welche sind das?

Danke und Grüße
    Stephan
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

AW: T-Rex 450 S: Maximal Pitch erhöhen

Also wenn mich nicht alles täuscht..dann bringt die Verlängerung der Stangen zwar mehr Positiv Pitch aber auch genauso weniger Negativ Pitch.

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Bist Du sicher das Deine Ruderhörner lang genug sind ? Stehen die Anlenkstangen für die TS wirklich senkrecht oder sind sie leicht schräg ? Normalerweise haben diie Servos einen größeren Ausschlag als der Weg auf der TS ist und müssen sogar begrenzt werden.

Wenn Du die Anlenkstangen auf die Länge gebracht hast wie in der Anleitung beschrieben und dann die Servos auf Mittelstellung, solltest Du ungefähr 0° Pitch haben. Ist das nicht der Fall ist schon irgendwas mechanisch vollkommen daneben.

Gruß

CLaus

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Kommt ganz drauf an, wenn Du ins negative genau so wenig hast dann musst nur im TS-Mischer Menü den %-Wert erhöhen.

Wenn Du aber ins minus 10° oder mehr °-Pitch hast musst erst die Gestänge anpassen aber immer aufpassen das Du bei Knüppelmitte immer noch 0° hast.

MfG

Kommentar

• Phil00r
          Phil00r

Wieviel negativ-Pitch bekommst du denn maximal hin? Wenns >15° sind, sind die Servohörner nicht mittig aufgesetzt (von 100% Bewegungsweg ausgegangen)
          Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2009, 00:06.

Kommentar

Lädt...
          X