A123 12S im T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milleflieger
    Member
    • 28.07.2003
    • 516
    • matthias
    • Tharandt

AW: A123 12S im T-Rex 600

Hallo,

gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse? bin nun auch am überlegen auf 12 S Fepo umzusteigen, da mein einer Lipo langsam nicht mehr will.

Gruß Matthias
    Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• milleflieger
      Member
      • 28.07.2003
      • 516
      • matthias
      • Tharandt

Hallo,

wär ein Tango 45-8 auch für diese Anwendung geeignet?

Gruß Matthias

Kommentar

• Carsten aus LA
        Carsten aus LA

Nicht wirklich. Der Tango ist für den dicken Rex einfach ein Stück zu klein. Ich habe selbst den Tango zwei mal aufgearbeitet, weil sich ein Magnet gelöst hatte.
        Das Problem ist, dass der Tango ein Innenläufer ist. Somit muss der Kleber gegen die Zentrifugalkraft der Magnete wirken. Wird dieser nun heiß und weich dann löst sich ein Magnet und flieg in die Wicklung. Das ist für Magnet und Wicklung nicht gesund. Je nach Regler geht auch noch mehr kaputt.

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

Also. ich hab mich aus Kostengruenden fuer ein 6S Setup entschieden.
          Da ich einen Hacker Regler guenstig ergattern konnte und der Motor vom 600 ESP relativ guenstig ist, fiel mir die Entscheidung noch schwerer.
          Da ich aber komplett neue Akkusaetze brauche ( 3-4 Stueck sind geplant) und ich nicht unbedingt einen Geldesel im Keller stehen hab, fiel die Entscheidung auf 6S.

Mir ist klar dass Leistungsmaessig ein Pletti, Strecker oder Pyro mehr bieten kann, aber dafuer bezahle ich auch das doppelte fuer den Motor. Und dann der Regler auch das doppelte....fuer 10 S
          Da ich immer noch kein Szabo oder Riva bin waere diese leistung zwar ganz toll aber nicht unbedingt noetig

Gruss Harry
          Gruss Harry

Kommentar

• Spiro
            Member
            • 05.12.2002
            • 70
            • Holger

Hallo Matthias,

ich verwende schon seit ca. 2 Jahren einen Tango 45-8 in einem Raptor E600 (ges.Gewicht: 3700g) mit 12s1p A123 Zellen. Ich fliege mit 2000 Rotordrehzahl bei einer ßbersetzung von 1:11.1, welches der Motor ohne Probleme mitmacht. Ich habe maximale Leistungspeaks bis ca.2000W bei Flugzeiten von 4 - 4 1/2 min..

Gruß Holger

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Ich habe bei meinem Pletti Leistungspeaks von knapp 3000 Watt. Der Motor wird dabei höchstens handwarm. Wenn der Tango schon vorhanden ist OK, versuch es. Wenn Du aber für 200+ Euro einen Motor kaufen willst, dann aus genannten Gründen den Plettenberg.

Kommentar

• milleflieger
                Member
                • 28.07.2003
                • 516
                • matthias
                • Tharandt

Hallo,

ja, ich muss mir momentan gedanken machen, mein 6s Lipo schwächelt... und ich hätt daher gern was neues. so was mach ich nun... hol ich mir nen SLS für ca 220 tacken und fliege meine 5 min ... Motor kocht und.... tja. nen Stärken Motor für6s könnt ich mir auch Holen, der Zieht dann mehr Strom und meine Liio Zellen bringen eh nicht die Leistung... was jetzt.

Fepos gibs für 13€/st und die sind kaum Totzukriegen. Es gibt auch in China günstig Fepos, nur ich weiß nicht ob die was Taugen. Wenn jetzt der Lipo 150Zyklen hält komme ich auf 1,5€ für 5 min. Da ich nen Regler hab der eh rum liegt, wär das auch noch ok. ich brauch halt nur den Motor.

wenn ich mit 3 packs und 250Zyklen rechne komme ich auf 1€ je flug. inkl. neuen Motor. wenn der Motor das überlebt wirds noch günstiger....

Welche Motoren könnt Ihr denn für 12S Fepos empfehlen. Ich lege keinen Wert auf höchste Peakleistung, sondern auf Lebensdauer...

Ausserdem kann ich mit Konion's oder Fepos ruhiger Schlafen und brauch mir keine Gedankenmachen das mir warm ums Herz wird....

Gruß Matthias

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen

Wenns dir darum geht guenstig zu sein, dann besorg dir aus Junkhausen die Zippy fuer 100 Euro das Stueck ( 6S, 4500 mAh) und flieg deine Motor Regler Kombi weiter. Ich denke billiger wirst du nicht hinkommen.
                  Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                  X