T-Rex 500 ESP oder 600 ESP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

T-Rex 500 ESP oder 600 ESP?

Hallo zusammen

Hab da mal nen kleines Problem mit dem ich dir ganze zeit schon am kämpfen bin :-)
    Möchte mir gerne noch einen zweiten Heli wieder anschaffen zu meinen heiß geliebtem NT und zwar soll es ein Elektro sein der fürn Flugplatz als auch für mal eben hinterm Haus auf ner Wiese.
    Habe mir erst vorgestellt nen Logo 6003d aber der ist etwas zu teuer jetzt bin ich wieder beim trex gelandet hatte schon einen 600 NP den ich verkauft habe
    Ich weiß einfach nicht welchen Heli ich nehmen soll 600 ESP oder den 500esp möchte gernen nen Heli der die Akkus etwas schont trotzdem genug bums hat für 3d aber kein hardcore also normal gemütlichen 3d ich denke der 600er quält die Akkus ziemlich was ich jetzt schon so gehört und gelesen habe wie sieht es beim 500er aus und wie sieht es beim 500er aus mit den Servogrößen möchte gerne komplett BLS Servos verbauen mit dem Kreisel GY611 damit ich später dann auf V-Stabi umrüsten kann
    Wäre echt super wenn ihr mir von euren erfahrungen negativ und positiv berichten würdet

Vorab schonmal vielen Dank
    MFG Marc
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Rex 500ESP oder 600 ESP

ganz klar 600 esp, der Bausatz ist ein wenig Teurer.

Aber der ganze rest ist gleich dem 600.

Und die Ersatzteile fast gleich.

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

AW: T-Rex 500 ESP oder 600 ESP?

...

500er !!!
      + immer dabei Heli
      + günstige Akkukosten
      + Selbst mit 6S ein Geschoss
      - klein

600er
      + größer = ruhiger
      - schon nicht immer dabei
      - Akkus recht teuer
      - Mit 6S nicht der absolute Kick

... Die Frage ist:
      Was willst du und was willst du ausgeben?

Grüße,
      Micha

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Erstmal Danke für eure Antworten was ich so ausgeben möchte weiss ich noch nicht so genau auf jedenfall möchte ich nen guten Heli der Bums hat mit dem ich nicht immer aufn Flugplatz muss
        Aber eins versteh ich nicht soganz wieso sind 6S Lipos fürn 600er teurer als fürn 500er und was habe ich denn zwischen den Helis für verschiedene Flugzeiten und möchte aus jedenfall das die Akkus lange halten wie seht ihr das bei welchem Heli werden die Akkus mehr belastet

MFG Marc

Kommentar

• Mosli
          Member
          • 23.11.2008
          • 442
          • Jürg

Also der 600er wird mit 4-5Ah Akkus geflogen, beim 500er sind es 2.5Ah. Die Belastung ist beim 600er grösser, da er ja auch schwerer ist. Von der Flugzeit her kann ich dir sagen dass ich mit dem 500er 7min fliegen (schweben, rundflug) kann, 600er habe ich keinen.

Grüsse Mosli

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

ganz einfach, den 500er kannst mit 6s 2500er fliegen, hat dann richtig Bumms.....der 600er braucht da dann mind. 4000er oder mehr um auf gleiche Flugzeit zu kommen. Die kosten aber dann auch gleich einiges mehr wie die 2500er

Kommentar

• Marc84
              Marc84

Okay aber kann ich beim 500er denn keine 5Ah Akkus rein knallen *

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Die 6s 5000er sind viel zu schwer und zu gross für den 500er, da bekommst riesen Probleme mit dem Schwerpunkt.

Kommentar

• Marc84
                  Marc84

Achso okay na ich hatte bis her noch keinen Elektro wird mein erster hatte bisher nur Verbrenner aber möchte mir einen anschaffen famit ich nicht immer aufn Flugplatz fahren muss der etwas entfernt ist

Kommentar

• Manolo
                    Manolo

Hi Marc

Ich fliegen den 500er Rex mit 5S und 6S Akkuf jeweils 3300 mA. Mit 6S hast Du wirklich Power. Mein Status ist im Moment Rundflug und habe Flugzeiten von 9:30 Minuten. Bald werde ich die Desiree Power 6S 3750 mA ausprobieren. Mal schaun wie langer der Rex in der Luft bleiben kann.
                    Was die Wahl betrifft, empfehle ich Dir den 600er Rex wenn die Kohle zweitrangig ist. Preis/Leistung eher auf den Rex500 tippen. Nicht zu vergessen ist ein gutes Ladegerät, speziell beim 600er ein Muss!

Gruss, Manuel

Kommentar

• Marc84
                      Marc84

Habe mir jetzt das neue von Robbe bestellt kann bis 12s denke das reicht :-)
                      Also sollte ich lieber den 600er nehmen ich meine da der NT nen 90er ist wird wohl der 600er sowieso besser sein vom fliegen her oder was meint ihr

MFG Marc

Kommentar

• Manolo
                        Manolo

Meinst du den Power Peak Infinity 3 oder Power Peak I4?
                        Wenn das Ladegerät gut ist, dann ganz klar den T-Rex 600 ESP
                        Wird auch mein nächster Heli sein

Kommentar

• Mbra771
                          Mbra771

Hey marc,
                          ich noch mal!

Schreib mal kurz, was du so fliegst und was du in der nächsten Zeit üben möchtest.
                          Hilfreich wäre auch, wie viel Platz du hast, wenn du nicht zum Flugplatz fährst.

Micha

Kommentar

• Marc84
                            Marc84

Also die Wiese is eigentlich groß genug auch fürn 600er
                            Lader ist der Power Peak I4 EQ BIDwie gesagt schafft 12S
                            Fliegen tu ich naja zugigen rundflug + Loopings Rollen bin jetzt gareade dabei aufm Rücken zu fliegen das klappt auch schon so einigermaßen und wo ich noch dran bin ist rückwärtsfliegen wo ich mich noch ziemlich schwer mit tue weil ich einfach zu wenig fliege da mit Verbrenner um 19 Uhr schluss ist aufm Platz

MFG Marc

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Von der Ladetechnik her und der Alltagstauglichkeit ist ganz klar der 500er mein liebster. Seit ich den hatte, kam mein 600er kaum noch zum Einsatz.
                              Ein echter Bodenturner. Wendig wie ein 450er. Gefühlte Leistung, das doppelte wie beim 600er. Kaum ein Versorgungsproblem des Laders.
                              Wenn du das Chassis etwas tiefer legst, kannst du 6S 3200 rein machen. Damit sind bei deinem Flugstiel fast 10 Minuten drin.
                              Oder noch besser 7S A123. 15 Minuten ist der Akku voll. Bei 2 Packs, kannst du nahezu nonstop fliegen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2009, 05:28.

Kommentar

Lädt...
                              X