T-Rex 450 SE V2 - Spiel am Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SyM
    SyM

AW: T-Rex 450 SE V2 - Spiel am Blatthalter

Hatten zufällig ein Ersatzteilkit Blattwellen vom Copter-X da.
    Der Abstandshalter ist am ersten Blatthalter drauf! Und es hat geklappt . Das Spiel ist fast weg!!!!!!

DANKE

Kommentar

• Drachenstein
      Member
      • 05.01.2008
      • 47
      • Wolfgang
      • Madetswil, Schweiz

Also mein "Heli Guru" sagt, ein Bisschen Spiel beim 450er müsse sein, sonst nix gut fliegt

Grüsse - Wolfgang

Kommentar

• SyM
        SyM

Zitat von Drachenstein Beitrag anzeigen
        Also mein "Heli Guru" sagt, ein Bisschen Spiel beim 450er müsse sein, sonst nix gut fliegt

Grüsse - Wolfgang
        Danke für den Hinweis, aber wir konnten den Blattspurlauf vorher nicht sauber einstellen, was jetzt problemlos war.

Bzgl. Flugeigenschaften kann ich nichts sagen, da ich nur der 'Schrauber' bin und nicht selbst fliege. Mal sehen was mein Mann diesbezüglich sagt.

Kommentar

• Drachenstein
          Member
          • 05.01.2008
          • 47
          • Wolfgang
          • Madetswil, Schweiz

Huch? Du schraubst und Dein Mann fliegt? Du bist also quasi die Chefmechanikerin? Ist ja witzig....

Ich kann nur berichten, dass meiner Spiel (eben das erwähnte "muss-so-sein-Spiel") hat UND der Blattspurlauf 1A ist.

Vielleicht war bei Dir vorher das Spiel auf den beiden Seiten ungleich?

Wie auch immer, fliegen tun die Dinger ja meistens, und es fliegt sich bestimmt besser jetzt mit stimmigem Spurlauf.

Grüsse - Wolfgang

Kommentar

• SyM
            SyM

'habe gerade den 450'er auf Starrantrieb umgebaut. Das macht mir halt Spaß.

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Zitat von SyM Beitrag anzeigen
              'habe gerade den 450'er auf Starrantrieb umgebaut. Das macht mir halt Spaß.

Hi SyM, sag mir doch bitte mal wie/mit welchen Teilen......

Ich möchte das auch umbauen, hab gestern jetzt einen Riemenriss zu viel in meinem Leben gehabt, es reicht mir mit kleinen riemengetriebenen Align Helis jetzt.

Danke,

VLG
              Thorsten

Kommentar

• SyM
                SyM

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen

....., hab gestern jetzt einen Riemenriss zu viel in meinem Leben gehabt, es reicht mir mit kleinen riemengetriebenen Align Helis jetzt.

Danke,

VLG
                Thorsten
                kommt mir irgendwie bekannt vor.

Es gibt ein Umbau-Set (Align HS1298T - Starrantrieb T-Rex 450 - Set). Da ist alles drinn, was zum Umstieg von Riemen auf Starrantrieb benötigt wird.
                Laut meinem Mann z.Z nur bei RC-City lieferbar.

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Ich bin eigentlich kurz davor den 500er wieder auf Riemen unzurüsten. Das sensibelchen Starrantrieb, mag ich eigentlich gar nicht mehr.

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                    Ich bin eigentlich kurz davor den 500er wieder auf Riemen unzurüsten. Das sensibelchen Starrantrieb, mag ich eigentlich gar nicht mehr.
                    Die Zähnchen sind ein wenig empfindlich gegen "Spring-Grashalme", da hast Du völlig Recht. Ich hab mir welche auf Ersatz gelegt....die sind ja schnell getauscht. Ich hab aber viel mehr Vertrauen in die Starrantriebs-Technik. Zudem ist der Wirkungsgrad etwas besser - naja, das ist wohl akademisch und eher unwichtig.
                    Ich hab aber viel lieber am Boden Zahnradkaries als in der Luft diese Riemenrisse und ich hab´s satt, immer in den unmöglichsten Situationen mit diesen 450ern deshalb ungewollt zu Autorotieren, was ja eh meist ein freier Fall mit Glücksaufschlag ist.

Bei mir fliegt jetzt bei dem besseren der beiden 450er der Riemensenf von Align raus. Der andere (ein Schulungs- und Nachtflugheli, der wird nicht so wild geflogen und dreht viel niedriger) bekommt dann das Metall-Heck.

LG
                    Thorsten
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2009, 22:47.

Kommentar

Lädt...
                    X