T-Rex 450 SE, Mini Titan 325 SE, Beam E4, Furion 450, Rave 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • be1974
    Member
    • 20.10.2008
    • 633
    • Bernd

T-Rex 450 SE, Mini Titan 325 SE, Beam E4, Furion 450, Rave 3D

Morgen zusammen,

stehe vor der Entscheidung einen neuen Heli zu kaufen. Dabei wollte ich einen haben, der von der Mechanik her innovativ ist und sehr gut verarbeitet ist. Besonders spielfrei sollte er sein..

Da bin ich auf die o.g. Helis gestoßen.

Was ist Eure Meinung dazu?

Habe ich noch einen vergessen (Ja, es gibt noch den neuen T-Rex)

Wer ist schon einige zum Vergleich geflogen und was sind die Eindrücke?

Komponenten sind noch nicht entschieden,

Danke und Gruß

Bernd
  • masterchiller50
    Member
    • 21.04.2009
    • 372
    • Karl Georg
    • Delft (NL)

AW: T-Rex 450 SE, Mini Titan 325 SE, Beam E4, Furion 450, Rave 3D

Nun da kommts denke cih mal drauf an was du kannst und was du willst. Den Rex SE V1 würde ich auch wenn ich ihn selbst habe aufgrund weichem Alus net unbedingt weiter empfehlen, da der V2 ja au net viel teurer ist. Der V2 ist bewährt und man kennt die mängel - man kann eigentlich da sehr verbreitet nicht viel falsch damit machen und die eteilversorgung sit für die nächsten 5 jahre denke ich noch gesichert, dasselbe gilt für den Minititan. Der Beam ist eine schöne sache: kopf ist allerdings prinzipiell der gleiche wie vom rex. dafür mehr cfk und ein anderes Heck. Der Furion ist meiner meinung der Beste, da hier echt alles nur aus Qualität gefertigt ist. würde ihn mir auch holen bevor ich den rex holen würde, wäre da net die sache mit den eteilen. die sind nämlich nicht so weit gestreut, nur wenige shops bieten diese an. Wenn aber davon auszugehen ist dass du nur crashest aufgrund von abnutzung ist der furion was für dich. Drehzahlen um 4k ist okay bei dem. habd a ma n vid gesehen, ging ab wie schnitzel. Furion udn beam haben auch keine Zahnradübersetzung fürs heck, was sie leiser macht. Rave hat wie rex 450 Pro Starrantrieb....
    Also meine Entscheidung wäre wahrscheins der Furion oder der Rex Pro. Der Rave hat mich auffer Messen net sooo überzeugt. Beam hab ich live noch nicht gesehen, aber schaut sehr gut aus, vor allem die schrauben sind denen von Align offenbar haushoch überlegen
    Pic V2 UH1D
    T-Rex 450 SEVX patchwork
    T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Lucas86
      Lucas86

Hi!
      Also ich habe mal den T-rex 450 Pro von einem kollegen fliegen dürfen und ich kann nur sagen
      absolut genial!
      Fliegt fast wie der 500er!
      Und die mechanik ist absolut spielfrei!
      Quasi nen klein gemachter 500er Rex!

Gruß Lucas

Kommentar

• SeyFly
        SeyFly

Gut verarbeitet? Nimm einen Mini Titan.

*Duck und aus dem Align-Forum renn*

Spaß beiseite: ich habe den (schon 2 mal) gebaut, und fliege ihn mit Begeisterung. Habe allerdings keinen 450er zum Vergleich, kenne nur den 250er und den 500er Rex...

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Hallo,

hab den Rex 450 S GF gehabt und dann den Rave 450 und jetzt den Rave 450 mit 4s Power und 350er Blätter... das ist der Hammer kann ich nur empfehlen super Flugzeit und ordentlich Leistung.
          Das sind Welten zum Rex fliegt sich fast wie ein 500er.

Gibts schon im Set mit dem Scorpion 2221-10 und den 350er Radix

MfG

Kommentar

• T-Rex Killer
            Member
            • 15.05.2008
            • 168
            • Tobias

Hallo,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Habe selber einen Furion 450 inzwischen mit langem Heck, 350er Blättern und 4S, bin ihn aber auch mit 325er Blättern und 3S geflogen und war auch damit zufrieden. Hat sicherlich wie jeder andere Heli seine kleinen Macken aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und er hat in meinen Augen einen ganz gewaltigen Vorteil, den meines Wissens nach kein anderer der von dir genannten hat, nämlich einen einstellbaren Rotorkopf. machst aber wohl auch mit keinem anderen der genannten was falsch und ich denke letztendlich ist es Geschmackssache, hatte auch schon einen T-Rex und einen Dragonus (jetzt Vision 450 bei dem der Rotorkopf übrigens auch einstellbar ist) und war auch mit denen zufrieden, wollte aber diesmal etwas, dass nicht jeder fliegt.

MFG

Tobias
            Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

Lädt...
            X