T-Rex 500 ESP - Desire Power 22.2V 3700??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manolo
    Manolo

T-Rex 500 ESP - Desire Power 22.2V 3700??

Hallo zusammen

ßberlege mir seit kurzem, ob ich diesen Lipo kaufen soll. Die Grösse sowie das Gewicht entsprechen beinahe dem Zippy-H 6S1P 3300. Fliegt jemand den Desire Power 3700mA im 500er Rex?

Desire Power: 136 x 43 x 46 mm, Gewicht 525g
    Zippy-H: 145 x 39 x 45 mm, Gewicht 529g

Die Zippys sind vom Schwerpunkt perfekt mit dem 500er ESP. Darum bin ich da optimistisch aber vielleicht fliegt die wie gesagt schon jemand und kann berichten....

Gruss, Manuel
  • A.S.C
    A.S.C

AW: T-Rex 500 ESP - Desire Power 22.2V 3700??

Mit Desier Power machst nichts falsch 30c ?? oder 38c?? sind sehr gute Akkus schau dir auch mal die Lemon rc 35c Akkus an die fliege ich und die kann ich dir wärmstens empfehlen werden einfach nicht kaputt allerdings nehme ich die 2600 6s

Kommentar

• cnlb86
      cnlb86

Zitat von Manolo
      Desire Power: 136 x 43 x 46 mm, Gewicht 525g
      Zippy-H: 145 x 39 x 45 mm, Gewicht 529g
      Mit dem Desire Power wirst du Probleme kriegen - der 3,3er Zippy sitzt mit seinen 39mm schon sehr, sehr eng im Chassis; da ist an den Seiten kein bisschen Platz mehr! Um die Desire Power da rein zu kriegen, musste das Chassis bis zur Akkurutsche kürzen! Sonst sehe ich da keine Möglichkeit!

Gruß
      Chris

Kommentar

• chrroedl
        Member
        • 02.06.2001
        • 334
        • Christian
        • Abensberg

Hallo,

habe den Desire Power 6S 3300 nun seit einer Woche im T-Rex 500 mit Freakware/Strecker Motor 15´er Ritzel und YGE 80 Regler in Betrieb. Es fehlen mir einfach die Worte, Druck bis zum Schluß und kein einbrechen des Motors selbst mit 14° Pitch. Hatte vorher die FP Evo20 3300 und 3700 drinnen aber der Desire Power ist nun mein Lieblingsakku. Muss unbedingt noch ein paar bestellen.

Grüße
        Christian

Kommentar

• Manolo
          Manolo

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
          Um die Desire Power da rein zu kriegen, musste das Chassis bis zur Akkurutsche kürzen! Sonst sehe ich da keine Möglichkeit!

Gruß
          Chris
          Hi Chris

Die Akkurutsche ist schon modifiziert und auch das Chassis ist bis unten gekürzt. Ich werde die mal ausprobieren und berichten....

Kommentar

• cnlb86
            cnlb86

Klar, wenn das Chassis schon bis zur Rutsche gekürzt ist kannste die ohne Probleme nehmen!

Ja berichte mal!

Gruß

Kommentar

• Manolo
              Manolo

Habe heute den Akku geholt. Von den Massen her kommt er knapp unter die Haube. Anmerkung: die Akkurutsche bereits modifiziert.
              Das Gewicht beträgt 561 Gramm und somit 29 Gramm schwerer als die Zippys. Schwerpunkt ist die leicht vorne. Diese Woche ist er erste Flug geplant

Gruss, Manuel

Kommentar

• Manolo
                Manolo

Hab heut bei einer Regenpause den neuen Akku ausprobiert. Etwas schweben und Rundflug gemischt. Muss sagen die Akkus sind goil. Die Drehzahl behält der bis zum Schluss. Bei den Zippys höre ich gegen Ende der Flugzeit, dass die Drehzahl etwas runtergeht. Flugzeit beträgt 11,5 Minuten. Genau das brauche ich....Flugzeit! Schwerpunkt ist okay, bzw. 2-3 Ticks nach vorne trimmen; das wars.

Gruss, Manuel

Kommentar

• Manolo
                  Manolo

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
                  Klar, wenn das Chassis schon bis zur Rutsche gekürzt ist kannste die ohne Probleme nehmen!

Ja berichte mal!
                  Hallo Leute, ich habe mir ein 2. Akku von Desire Power gegönnt. Ich bin so begeistert von der Qualität dieser Marke.
                  Kein Zellendrift auch nach dem Flug nicht obwohl einmal 86% geladen habe, war dem Lipo so ziemlich egal. Die Spannungslage ist bis zum Schluss top; bricht nicht ein (Die Zippys lässt die Spannungslage am Endeder Flugziet etwas nach und die sind auch schon gut). Der Widerstand der Desire Power Akkus liegen im Bereich von 22 mOhm und 32 mOhm. Da kann man nicht meckern

Gruss, Manuel

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

manolo...wo hast die denn jetzt bestellt? Würde mich auch interessieren.

grüssle Peter

Kommentar

• Manolo
                      Manolo

Hallo Peter

In der Schweiz gibts einen Laden www.electric-power.ch der hat ab und zu Akkus auf ricardo.ch im Angebot zu Toppreisen. Von dort habe ich meine beiden Akkus her. Die 6S Akkus habe ich zu je 100 Euro ersteigert.

Gruss, Manuel

Kommentar

Lädt...
                      X