ich bin gerade dabei einen T-Rex 600 Nitro aufzubauen, da ich sowieso einen neuen Empfänger dafür benötige und ich mir vor kurzem ein Jeti Duplex Mudul in meine MC-22s eingebaut habe, spiele ich mit dem Gedanken den T-Rex gleich mit 2,4GHz auszustatten. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung, wenn ja mit welchem Empfänger und wo habt ihr diesen platziert?
Erfahrungen mit Jeti Duplex im T-Rex 600
Einklappen
X
-
Erfahrungen mit Jeti Duplex im T-Rex 600
Hallo,
ich bin gerade dabei einen T-Rex 600 Nitro aufzubauen, da ich sowieso einen neuen Empfänger dafür benötige und ich mir vor kurzem ein Jeti Duplex Mudul in meine MC-22s eingebaut habe, spiele ich mit dem Gedanken den T-Rex gleich mit 2,4GHz auszustatten. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung, wenn ja mit welchem Empfänger und wo habt ihr diesen platziert?mfg
BerndStichworte: -
-
Sycorax
AW: Erfahrungen mit Jeti Duplex im T-Rex 600
Hi,
ist zwar kein T-Rex aber eine PowerCat mit PHT-3 Turbine.
Ausgerüstet mit Jeti R8 und Y-Stabi. So sieht der Einbau aus:

Den R8 habe ich nachträglich mit Silikonkabeln für die
Stromversorgung ausgerüstet, man kann aber auch gleich
einen R8 EPC nehmen, damit der Strom auch bei den Servos
ankommt.
Im Moment warte ich auf die R14/R18 Empfänger und das
MaxBec-2 Duplex um dem Heli wieder eine Doppelstromversorgung
zu gönnen und auch meine Bell UH-1D umzurüsten.
So wie abgebildet funktioniert das einwandfrei.
Im T-Rex 500 fliege ich einen R8 völlig problemlos seit etwa 20 Flügen.
Position ist an der üblichen Stelle, eine Antenne vertikal direkt
am Chassis, die andere horizontal zur Antennenhalterung des hinteren
Kufenbügels geführt.
Ich kann die Umrüstung nur empfehlen.
-
Mack1
Hallo
also ich habe den 8 Kanal Duplex Empfänger drin.
Wenn Du sowieso schon Deinen Sender mit Jeti ausgerüstet hast,
ist das doch garkeine Frage ob 2,4Ghz oder 35Mhz.
Den Empfänger habe ich ganz normal auf dem Vorbau vom Rex montiert.
Die Antennen sind in einem Bowdenzug -Röhrchen verlegt.
Funktioniert Super das Jeti System.
Viel Spaß mit dem Teil
Gruß Markus
Kommentar
-
Hört sich gut an, bin nur noch am überlegen ob sich die 12,- mehr für den EPC wirklich auszahlen. War nämlich auch schon am überlegen ob ich den Schalter gleich weglasse und den Akku direkt mit MPX Stecker anstecke, damit der Schachstelle mech. Schalter wegfällt.
@Sycorax:
Hast du beim normalen R8 einfach Kabel rangelötet sodass er jetzt wie der EPC ist? War das viel Arbeit?mfg
Bernd
Kommentar
-
Sycorax
Du musst auf der Servoanschlussseite den Deckel abziehen ( vorsichtig mit einem Messer in die Ritze - der Deckel lässt sich dann gerade heraus schieben ). Dann kann man die Platine heraus ziehen. Ein Loch ist bereits neben den Antennen im Gehäuse, das macht man zum Kabel passend und setzt noch ein zweites daneben.
Der Empfänger besteht aus zwei Platinen, die Hauptplatine und die mit den Servoanschlüssen. Die Servoanschlüsse haben sehr breite Leiterbahnen die man recht gut löten kann. Aufgrund der Dicke der Leiterbahn braucht man einen Lötkolben der etwas Leistung hat, 20W werden kaum reichen.
Die Kabel werden dann einfach gegenüber der Löcher auf zwischen zwei Servoanschlüssen mit der Leiterbahn verlötet. Alles wieder zusammen stecken und fertig ist der EPC. Der Kostenunterschied ist gerechtfertigt, da Kabel anlöten eine manuelle Arbeit ist, Personal ist halt teuer. Das anzulöten dürfte in der Herstellung teurer sein, als die ganze Platine automatisch zu bestücken.
Kommentar
-
maxi03
Ich habe ebenfalls das Jeti Duplex installiert und bin mehr als zufrieden.
Hier meine Lösung unter der Haube.
Gruss MatthiasAngehängte Dateien
Kommentar
-
dl7uae
Bitte nicht so monströse Bilder posten, nicht Jeder fährt Monsterauflösungen. Das Browserwindow geht in die Breite, man ist beim Lesen nur noch am seitwärts Scrollen.
Kommentar

Kommentar