Es könnte auch sein das du den Kanal 3 nicht umgepolt hast.
Steht in der Bedienungsanleitung von der FF-7.
Wenn das falsch ist kannst du auch deinen Regler nicht programmieren.
Nimm dir doch einfach jemanden dazu der sich damit auskennt und nochmals über alles drüberschaut.
Hab da jetzt ein wenig mitgelesen und habe den Eindruck, das wird so nichts.
In seinem Profil steht wo er herkommt, ist da einer von euch in der Nähe und mag vielleicht mal über seinen Heli drüberschauen?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Du kannst auch zuerst mal die Gaskurven auf 0 stellen. Dann kannste mit dem Knüppel machen was du willst. Der Motor wird nicht hochdrehen.
Die Pitchwerte fangen z.B. bei P1 0% und gehen bis P5 100%. Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du bei P1 den höchsten Prozentwert anstatt den niedrigsten Wert eingegeben; also verkehrt rum.
Bevor du dich an die Pitcheinstellung denkst, solltest Du zuerst schauen ob alle Servoarme nach oben gehen wenn du den Knüppel nach oben schiebst, wenn nicht den entsprechenenden Kanal umpolen. Hast Du eine Bedieungsanleitung?
Also du scheinst grössere Probleme zu haben! Ich habe auch erst vor knapp 1/2 Jahr mit dem Helifliegen und nem Rex 500 angefangen. Ich kann dir die 7(?) Einstellvideos nur empfehlen, du lernst eine Menge und stellst deinen Heli richtig ein.
Ich bin erst gerade auf eine FF-10 umgestiegen, ohne Anleitung würde mein Heli wohl nicht fliegen, ist sehr komplex im Gegensatz zu meiner alten Steuerung FX-18.
Also hier mal die Grundeinstellungen:
1. Neues Modell, Heli-Mode, TS auf Hr-3 (oder so) stellen
2. Flugzustände zuordnen
3. Einstellen der Servos und TS, Servohebel im 90° Winkel zu den Gestängen einstellen (evt. mit Servomittenverstellung nicht mit Trimmung!!) TS muss nachher exakt waagerecht stehen
4. Servos einstellen (umkehren) dass sie bei positiv Pitch die TS heben
5. Roll und Nick überprüfen. Roll rechts=TS senkt sich rechts (in Flugrichtung) Nick nach vorn=TS senkt sich vorne
6. 0° Pitch an den Gestängen einstellen
7. Jetzt kommt die Pitch-Kurve, bei Knüppel unten stellst du jetzt den 1. Punkt in -4°P ein, dann Knüppel oben +10°P mit dem letzten Punkt einstellen.
8. Pitchgerade einstellen indem du eine Gerade mit den anderen Punkten machst.
So, Pitch wäre jetzt eingestellt, die Gaskurve ist ein anderes Thema.
Ich hoffe hier haben sich keine Fehler eingeschlichen, ansonsten werde ich gerne eines Besseren belernt!
Für solche Einstellung entferne ich den Stecker des Reglers am Empfänger und schliesse dafür einen Empfängerakku an.
So! bin jetzt mal alle Punkte durchgegangen habe das mit dem Pitch so eingestellt wenn ich auf -4 bin dann hab ich 30% haut das hin? und +10 Pitch ist 80%.
Allerdings ist das von Flügel zu Flügel ein wenig verschieden darf das sein? Wenn ich auf 50% gehe ist es aber bei beiden gleich!
Mit dem Pfeil das habe ich auch hinbekommen was Falsch eingestellt...
Und nochmals Besten Dank für euere hilfreichen Antworten!!
Hm der erste April ist schon vorbei, das scheint wohl ernst gemeint zu sein. Also so wie ich das sehe stimmen deine Pitchwerte nicht. Deine % Angaben sind da aber recht Ausagelos. Wichtig wären deine Pitchwerte in Grad °. Grundregel: einen 500er Heli niemals in der Wohnung hochlaufen lassen. Das würde ich noch nichtmal mit nem 450er machen.
Das nächste ist bevor man so einen Heli startet sollte man sich zumindest mit den grundlegenden Dingen vertraut machen und nicht einfach auf gut Glück den Heli starten. Das ganz nämlich ganz übel nach hinten losgehen. Ein wenig lesen um sich mit der Materie vertraut zu machen sollte für jeden möglich sein.
edit: irgendwie scheint mir die zweite und dritte Seite dieses Threads entgangen zu sein. Naja ich lasse mein Beitrag trotzdem mal so stehen.
Zuletzt geändert von catdog79; 15.05.2009, 21:02.
Hab da jetzt ein wenig mitgelesen und habe den Eindruck, das wird so nichts.
In seinem Profil steht wo er herkommt, ist da einer von euch in der Nähe und mag vielleicht mal über seinen Heli drüberschauen?
Ich glaube Klaus hat recht. Wenn jemand in der Nähe wohnt, soll doch dem armen Kerl helfen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar