Mischereinstellungen T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hankante
    hankante

Mischereinstellungen T-Rex 450

Hallo,

mache so langsam meine ersten Fortschritte, so kann ich meinen TREX 450 einige fast bi 1 min im Schwebeflug halten.

Leider muß ich nun feststellen, dass der Heli bei Taumelscheibenbewegungen zur Kurskorrektur durchsackt. Bei der Ansteuerung des Hecks sackt der Heli ebenfalls durch und nickt dazu auch noch nach hinten. Beim Gegensteuern mit der Tamelscheibe geht es dann recht flott nach unten und zusätzlier Pitch ist hier notwendig.

Bei einer höheren Drehzahl des Hauptrotors zeigt sich keine ßnderung

Ich fliege den Pitch übrigens mit gleichbleibender Drehzahl. Motor ist und Regler sind original Align.

Ist dies so normal oder kann ich hier etwas im Sender mischen? Fliege mit MC24

Danke und Gruß
    Andreas
  • ThierryHenry
    ThierryHenry

AW: Mischereinstellungen TREX450

hi,
    hast du die Pitchkurve richtig eingestellt? bisschen absacken ist normal wenn man ihn abbremst oder so!
    mfg

Kommentar

• Miicki
      Miicki

AW: Mischereinstellungen T-Rex 450

Hi,

also ich als Anfänger mitm nem Rex 450 und ebenfalls original Regler/Motor sag mal, dass das Absacken im Schwebeflug absolut nicht in normal ist. Ich bin jetzt bei ner kompletten Akkuladung Schwebeflug und wenn mir langweilig ist, dass flieg ich auch mal 5 Meter vor und zurück oder versuch mich leicht zu drehen (was letztes mal im Acker endete) und ich muss den Pitch überhaupt nicht korrigieren... er bleibt immer auf selber Höhe (mal abgesehen vom Groundeffect und bei Wind).
      Ich hab zwar keine MC-24 sondern eine MX-16s, aber vielleicht kann man ja die selben Einstellung bei der MC-24 machen.
      Im Helimix hab ich die Pitchkurve so eingestellt, dass ich auf -5° 0° 10° Pitch komme (bei mir 36% 0% 51%)
      Gaskurve für den Reglermodus als Linie bei 50%
      Und die Kurve fürs Heck komplett auf 0% (vielleicht liegt hier der Fehler, da du wenn du (bei Standarteinstellung) nach links lenkst den Pitch verringerst und bei Drehung nach rechts steigst.
      Die TS-Mixer sollten ja da keinen Einfluss darauf haben

Wie gesagt... so ist das bei meiner MX-16s und so die Erfahrung hab ich bis jetzt noch nicht.

Gruß
      Michael

Kommentar

• catdog79
        Member
        • 28.07.2008
        • 772
        • Tobias

AW: Mischereinstellungen TREX450

Zitat von ThierryHenry Beitrag anzeigen
        hi,
        hast du die Pitchkurve richtig eingestellt? bisschen absacken ist normal wenn man ihn abbremst oder so!
        mfg
        Also beim abbremsen sackt der Heli nicht durch, sondern er steigt.
        Bewegungsenergie wird in Lageenergie (Potentielle Energie) umgewandelt.
        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Hi Andreas,

ohne das mit eigenen Auge gesehen zu haben kann man schwerlich etwas dazu sagen. Dazu gibt es einfach zu viele Möglichkeiten woran das liegen kann.

Ist das Durchsacken denn mehr so ein ruckartiges absacken oder ist es mehr "linear" ? Dann hast Du evtl Störungen im System. Vlt durch den Heckriemen (Such mal nach statischer Aufladung da findest Du viele mit dem Problem).
          Vlt ist auch einfach die Drehzahl viel zu niederig ?
          Was heißt du fliegt mist konstanter Drehzahl ? Benutzt du den Align Regler im Gouverner Mode ? Das führt beim Align Regler teilweise zu großen Problemen. Wenn Du nicht den Gouverner Mode benutzt solltest Du auch keine Gasgerade fliegen sondern so ca. 65-85% von 0° bis 10° Pitch.

Wo kommst Du denn her? Gibt bestimmt jemanden in Deiner Nähe der sich das mal mit eigenen Augen ansehen würde.

Gruß

Claus

Kommentar

• Buster
            Member
            • 26.04.2007
            • 425
            • Thomas
            • FD-Galerie

Servus Andreas,

bist du dir sicher daß du nicht unbewusst die eine oder andere Funktion mitsteuerst. Achte da mal drauf. Gerade beim Heck steuert man gerne mal etwas Pitch mit. Evtl. auch mal die Federn der Steuerknüppel etwas strammer einstellen (sofern daß bei deinem Sender geht).

Gruß Svopp

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Zitat von hankante Beitrag anzeigen
              Hallo,

mache so langsam meine ersten Fortschritte, so kann ich meinen TREX 450 einige fast bi 1 min im Schwebeflug halten.

Leider muß ich nun feststellen, dass der Heli bei Taumelscheibenbewegungen zur Kurskorrektur durchsackt. Bei der Ansteuerung des Hecks sackt der Heli ebenfalls durch und nickt dazu auch noch nach hinten. Beim Gegensteuern mit der Tamelscheibe geht es dann recht flott nach unten und zusätzlier Pitch ist hier notwendig.

Bei einer höheren Drehzahl des Hauptrotors zeigt sich keine ßnderung

Ich fliege den Pitch übrigens mit gleichbleibender Drehzahl. Motor ist und Regler sind original Align.

Ist dies so normal oder kann ich hier etwas im Sender mischen? Fliege mit MC24

Danke und Gruß
              Andreas
              Hi,

ein Heli will immer gesteuert werden und zwar mit allen Knüppeln.

Du kannst nicht einfach Pitch stehen lassen und dann nur an der TS rumeiern - das erfordert dann auch wieder Pitch Korrektur.

Ohne das zu sehen und ohne das jemand der es zumindest etwas kann nicht mal an den Rex gelangt hat, würde ich gar nix machen am Sender sondern weiter üben und das ganze aussteuern mit allen Achsen.

Das ist kein Koax und bei etwas Wind auch nicht wirklich stabil ausser die Drehzahl liegt bei über 3000 U/min

Willkommen bei den CP Helis - die wollen ständig gesteuert werden

Da gibts nur üben, üben und nochmals üben.

Je mehr du ander TS rührst, desto nervöser wird das werden - vielleicht hilft die Expo weiter - probiers mal obs mit 40% ruhiger wird...

Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
              X