T-Rex 450 Zubehör

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baja_ss
    baja_ss

T-Rex 450 Zubehör

Hallo

Da ich neu in diesem Foru bin möchte ich mich ersteinmal vorstellen. Ich heiße Timo bin 12 jahre alt und wohne in Geißlingen. Mein Hobby ist RC-Helikopter und ich habe mich hier angemeldet das ich ein bisschen Hilfe bekomme wenn ich Fragen zu dem Hobby habe. Also wie im Titel schon zusehen ist werde ich mir höchstwahrscheinlich ein T-Rex 450 kaufen. Doch mit dem Zubehör wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könntet da ich mir noch nicht so sicher bin. Hier mal meine Vorstellung:

- T-Rex 450 GF Kit
    - Kontronik Kira 400-34
    - Kontronik Jazz 40-6-18 ESC (könnte ich auch den YGE 40A ESC benutzen)
    - 3x Hitec HS 55 Servo
    - GY 401 kreisel mit s 9257 heckservo
    - Flightpower EVO 25 3S 11.1 V 2500 mah 25 C
    - Spektrum DX6i Funke

Das währe es. Doch eine Frage hätte ich noch und zwar ich habe hier ein 3700 lipo Akku glaube 2s könnte ich ihn auch benutzen.*

MFG
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: T-Rex 450 Zubehör

Hallo Timo,

dann mal willkommen hier bei rc-heli.

Solltest Dich aber hier im Forum vielleicht noch etwas umschauen, denn bei Deinem Beitrag geht es um einen 450er Rex.

Hierfür haben wir hier ein eigenes Board, Align.

Werde Deinen Thread jetzt mal dorthin verschieben.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• helifreak500
      helifreak500

Hallo,

also deine Aufstellung finde ich soweit gut. ABER "- Kontronik Kira 400-34" wieso den nicht den Originalen Antrieb ?
      Das eingesparte Geld dann in HS65HB als Taumelscheibenservos, stecken ! Dann sollte es zum Anfangen ein tolles Setup sein.

Schöne Grüße,
      Nils

Kommentar

• Elias
        Member
        • 21.10.2007
        • 367
        • Elias

Hi Thimo,

ich würde die Hs-65 Servos nehmen.
        Logo 500

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik
          • Regensburg (Beratzhausen)

Würde evtl. über einen anderen Kreisel nachdenken. Der GP750 z.B. ist wesentlich neuer und soll laut vielen Aussagen sehr gut/ (deutlich) besser als der GY401 sein.
          Der GY401 ist zwar immer noch ein guter Kreisel und reicht zum anfangen locker. Preislich nehmen die zwei sich aber nicht viel und warum dann nicht gleich zu nem neueren, besseren greifen.

Und wie Nils schon sagt, Standardantrieb und HS65HB wär sich auch ne ßberlegung wert.

Mit dem vorhandenen Akku wirst du warsch. Probleme bekommen. Allein von den Abmessungen wird er nicht unter die Haube passen. Ob 2S dann überhaupt gehen ist eh fraglich und sollte es ein 3S sein, ist er mit 3700mah sicher viel zu schwer.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Hallo Timo,

also wenn Du von Geißlingen /Steige kommst können wir uns gerne mal treffen und wir können Dir ein bisschen was zeigen.
            Wir haben auch ein paar 450er Rexe.

Deine Ausstattung ist schon gut würde aber für den Anfang folgendes nehmen:

-T-Rex 450 S GF
            -original Motor/Regler Kombo
            -Hitec HS65HB
            -Futaba 401er mit ebenfalls nem HS65HB (funzt für den Anfang super)
            -Kokam H5 3s 2400 mAh

Fernsteuerung ist die DX6i okay.

MfG Michael aus Albershausen bei Göppingen

Kommentar

• baja_ss
              baja_ss

Hallo

Also ich hab mit dem Original Antireb bedenken da ich ja eher ein Kunstflieger bin. Also mit dem Kreisel das habe ich noch nicht gewusst das er gleich so gut ist, darum bin ich bei dem GY401 geblieben. Also wie geschrieben ich mache eher Kunstflug und daher brauche ich ein starken Motor. Also welcher Akku währe den dan passend.* Ja, ich komme aus geißlingen an der Steige. Währe sehr nett von dir Michael.

@Klaus Ortner: Danke das du es in das richtige thema verschoben hast.

MFG

Kommentar

• marjot
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 1118
                • Marius
                • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Würde auch den originalen Antrieb lassen oder nen Scorpion 2221-8 nehmen. Der soll ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
                Statt den HS-55 - wie schon mehrfach gesagt - lieber HS-65HB oder Savöx SH-0253. Sehr gute Digitalservos!

Ansonsten eine gute Auswahl. Fliege auch den 450er mit ner DX6i. Er macht von Tag zu Tag mehr Spaß!

Der GY-520 soll auch sehr gut sein, kommt allerdings erst demnächst!

Grüße,
                Marius
                GruÃ?,
                Marius

Kommentar

• Phil00r
                  Phil00r

Zum 450er findet man auch oft recht nette Sets wie z.B.
                  - T-Rex 450S GFK
                  - bürstenloser Motor 430X und 35 A Regler
                  - 3 Microservos Savox SH-0253
                  - Hochleistungs-TailLock Gyro Logictech LTG-2100T (Version 2009) mit passendem digitalen Heckservo LTS-3100G
                  - rc-city Hochleistungs-LiPo Akku 3S1P mit 2100 mA und 30C Belastbarkeit
                  (1240915064)

für 330 bei rcc

Kommentar

• Evil Dead
                    Gast
                    • 21.11.2005
                    • 654
                    • Ralf

Wenn du nen geilen motor haben willst nehm den Turnigy E-500 am 11er Ritzel

Wenn du dann so richtig Gas geben willst, nimmst ein 13er Ritzel aber mit nem größeren regler so ab 50A....

Der GP750 ist auch kleiner und passt alleine optisch besser zum 450er ;o)

Am Heck würde ich kein Micro Servo nehmen....ein DS520 oder S9257 wäre da deutlich besser aufgehoben...

Gruß, Ralf

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Also das heißt Du kannst schon fliegen!!!*?

Also mein Bruder fliegt seit Silvester Hubi. Bis vor kurzem mit dem original Motor und Regler, er macht schon alles mögliche Looping, Rollen, Flips in alle Richtungen.
                      Jetzt haben wir meinen Scorpion 2221-8 eingebaut mit nem YGE 40 und da geht schon etwas mehr.
                      Wobei der die original Combo echt schon für viel reicht.

Schreibst einfach mal ne PN dann treffen wir uns mal.

MfG Michael

Kommentar

• Viktor
                        Viktor

Hallo Timo,

[SIZE="5"]Finger weg von den HS55!!![/SIZE]

Die fangen nach nach einigen Stunden Betriebszeit das Zucken an. Ich hatte die selbst an meinem ersten Rex450 Setup und durfte feststellen, dass dieses Problem reproduzierbar ist, als ich erst einen, dann den zweiten und dritten durch neue 55er ersetzt habe.
                        Dies wurde mir auch von anderen Piloten bestätigt.

Mit den Flightpower Akkus haben auch schon viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht. Ich empfehle Dir die Kokam H5: Sind zwar etwas schwer und haben keine gute Spannungslage, aber sind unverwüstlich: Meine (6Stück) haben jetzt um die 80 Zyklen drauf und sind trotz einiger Entladungen auf unter 10% immer noch schlank und fest und funzen wie am ersten Tag. Man kann das Problem mit der Spannungslage durch ein großes Ritzel (15er) gut kompensieren: Der Regler wird dann mit maximal 60% betrieben, der Jazz macht das klaglos. Den resultierenden hohen Betriebsstrom liefern die Kokams mühelos. Am Ende des Flugs lässt zwar der Druck etwas nach, aber was kümmert das einen Anfänger. Und mit 2C Ladestrom sind sie nach 25 Minuten wieder voll.

Gruß

Viktor

Kommentar

• baja_ss
                          baja_ss

Hallo

Also fliegen kann ich. Und das mit den Motoren ich würde gern bei Kontronik bleiben da ich die regler und Motoren von dieser Marke schon immer geflogen bin. Also ich würde den Jazz 40 Regler nehmen mit dem Kora 15-10 watt, das würde glaub ausreichen. Also von den servos da werde ich dann die hs 65hb kaufen. Und bei dem Kreisel da bleibe ich leiber bei dem 401 da ich nur positives gelesen habe über diesen kreisel.

MFG

Kommentar

• Elias
                            Member
                            • 21.10.2007
                            • 367
                            • Elias

Was heißt fliegen, am Sim, mit nem Koax*
                            Logo 500

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Mit dem Kreisel und dem Regler hast Du vollig recht das ist die beste Wahl hab ich in meienm 450er auch geflogen.

Nur bei dem Motor solltes es Dir nochmal überlegen, die Scorpion Motoren sind der Hammer haben ne super Leistung bei nem geringen Preis.

Wie gesagt kannst gerne mal vorbeikommen und Dir den Rex mit Scorpion anschauen.

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X