Wo ist das Problem mit der Härte der Dämpfung beim T-Rex 600? 90 Shore Gummis plus Hülse, im Ergebnis so hart, als hätte man Delrinbuchsen drin. Das Zentralstück hab' ich schon ein paarmal lose gekriegt, die BLW sitzt nach wie vor fest, als gäbe es keine Dämpfung.
Das Wichtigste ist die besagte Hülse. Die ist innen konisch und erzeugt ein definiertes Schlaggelenk genau in der Mitte von der Blattlagerwelle. Damit fliegt sich der Heli enorm präzieser. War für mich ein Quantensprung.
Bei der Hülse sind ja schwarze Dämpfungsgummis dabei. Spricht was dagegen, wenn man die Hülse mit den grauen, weicheren Gummis verbaut?
Da ich derzeit erst Rundflug mit etwas Kunstflug mache, hab ich da die Befürchtung, dass der Rex mir mit den schwarzen + Hülse viel zu agil ist.
Und wie ist das mit der Drehzahl: hab gelesen, dass es bei den härteren einer gewissen Mindestdrehzahl bedarf. Ist das relevant für mich bzw. was passiert, wenn ich mit den schwarzen Dämpfern mit 1800 fliege?
MfG
Kalle
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Hallo Kalle!
Habe bei meinem Rex auch die Hülse mit den grauen Gummis verbaut. Drehzahl fliege ich 1750!
Der Heli steht wie eine Eins in allen Fluglagen. Mit den schwarzen Gummis hat er um die Hochachse geeiert.
LG. Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar