Russischer Drohnenmotor im T-Rex 700, was für Ritzel?
Da ich meinen 700er Rex auf Benzin umrüsten mag hab ich lange überlegt welcher Motor es sein soll. Heute viel mir rein russicher Drohnenmotor in die Hände. Er wird ursprünglich für russiche Aufklärungsdrohnen verwendet. Die ZG-Motoren sind mir einfach zu schwer. Der Motor hat 23 ccm und wiegt gerade mal 740 gramm. Er bringt ne Leistung von 2 Kw ohne Reso. Ich war richtig erstaunt von den geringen Ausmaßen.
Hat von euch jemand schon so einen Motor gesehen? Ich hab ihn schon in einem 90 Raptor gesehen geht wie Sau. Hat brutal Drehmoment. Nun meine eigentlich Frage: Woher bekomm ich ein grösseres Ritzel? und wieviele Zähne sollte dies haben? Ich werde jetzt erst mal den Motor einpassen müssen. Ist ein Heckauslass.
AW: russischer Drohnenmotor im T-Rex 700, was für Ritzel?
Hallo Robert
Um eine Aussage über die nötige ßbersetzung machen zu können benötigt man natürlich die Information bei welcher Drehzahl dieser Motor die genannten 2 KW bringt. ( ideal ist natürlich ein Leistungsdiagrammm )
Wenn man mal die gängigen Drehzahlen in car - Bereich annimmt ,( hier werden Benziner der 23ccm - Klasse zwischen 12 bis 14000 1/min betrieben) sollte man bei der weiteren Annahme einer Rotorauslegungsdrehzahl von z.B. 1900 1/min beim 700er Rex , sehr schnell auf eine passende ßbersetzung kommen .
Habe leider keine Ahnung welches Modul das Hauptzahnrad des 700er Rex hat, gehe aber davon aus dass es so ca. Modul 1 hat.
Ggf. kann man bei Mikado ein passendes Ritzel finden ( u.U. muss man sich einen passenden Adapter für die Verbindung Ritzel / Motor schaffen )
ßber die Drehzahl hab ich leider keine Angaben. ABer ich geh mal von 10.000 aus... gibt im Netz ne Kupplung und ein Ritzel für den 700er was ist das für ein Modul?
Ah ok. Ich seh schon da darf ich noch viel hinfummeln bis das passt *G* Bin echt gespannt wie das Ding damit geht. Ist doch sicher ne Alternative oder? Ich hab sogar noch 3 ATM.. also wären auch noch da. Wegen Ersatzteile.
Da ich meinen 700er Rex auf Benzin umrüsten mag hab ich lange überlegt welcher Motor es sein soll. Heute viel mir rein russicher Drohnenmotor in die Hände. Er wird ursprünglich für russiche Aufklärungsdrohnen verwendet. Die ZG-Motoren sind mir einfach zu schwer. Der Motor hat 23 ccm und wiegt gerade mal 740 gramm. Er bringt ne Leistung von 2 Kw ohne Reso. Ich war richtig erstaunt von den geringen Ausmaßen.
Hat von euch jemand schon so einen Motor gesehen? Ich hab ihn schon in einem 90 Raptor gesehen geht wie Sau. Hat brutal Drehmoment. Nun meine eigentlich Frage: Woher bekomm ich ein grösseres Ritzel? und wieviele Zähne sollte dies haben? Ich werde jetzt erst mal den Motor einpassen müssen. Ist ein Heckauslass.
danke für eure Tips.
Gruss Robert
Hi Robert,
du weiß ja schon das der Motor nur mit Wodka läuft, oder?
AW: Russischer Drohnenmotor im T-Rex 700, was für Ritzel?
Eindeutig der Pilot. Hier das versprochene Bild. Vergaser fehlt noch. Der Motor ist nur ein Muster... der ist gebraucht ich bekomm noch einen neuen. Zum Vergleich ein 15er Align.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar