T-Rex 500 - Taumelscheibe auf Hauptwelle festgerostet
Hallo,
bei meinem 500er sitzt die Taumelscheib auf der Hauptwelle fest. Vermutlich ist siese Hülse festgerostet. Bin den Heli noch nie geflogen. Der stand nur fertig gebaut für 3 Monate im Wohnzimmer herum. Wie kann ich die am besten wieder lösen? Habe alles schon über Nacht mit WD-40 eingesprüht, jedoch ohne Erfolg. Gewalt habe ich erstmal noch nicht ausgeübt
AW: T-Rex 500 - Taumelscheibe auf Hauptwelle festgerostet
Ich habe unterhalb der Taumelscheibe an der Hauptrotorwelle auch auf der Welle einen ersten Roststrich - ist mir gestern beim Putzen aufgefallen. Meiner steht auch immer im "trockenen" Wohnzimmer - habe kein Schwimmbad dort verbaut:-) - wird regelmäßig geschmiert etc.. Aber das die ganze Taumelscheibe bei Dir festgerostet ist, finde ich schon heftig!
Auch defintiv kein Loctide. Habe da ganz genau gearbeitet. Der Rost sitzt an der Hauptwelle auch an der Stelle, an dem das Freilauflager und das obere Kugellager sitzt. Jetzt muss wohl doch der Hammer her.
Gruß, Alex
Ein Tropfen Silikonöl auf der Welle hilft .. WD40 weniger :-) Mein Rex hat im Keller überwindert und gar keinen Rost angesetzt, trotz ständiger Belüftung von draussen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar