T-Rex 450 - Heckrohr schiebt sich ein.
Einklappen
X
-
Phil00r
T-Rex 450 - Heckrohr schiebt sich ein.
Hallo zusammen. Als ich heut das schöne Wetter zum fliegen genutzt hab und meinen Rex wieder sicher zum Boden geleitet habe, ist das Autorot.ritzel plötzlich schnell stehengeblieben, sprich nicht ausrotiert. Habe dann gesehen, dass hinten der Riemen zur Seite gerutscht war und nicht mehr auf dem Ritzel hing (Glück gehabt dass der Heckrotor noch lief) Dann habe ich die Spannung vom Riemen geprüft, jedoch war keine da... Das Heckrohr hat sich nach vorn geschoben obwohl alle Schrauben bombenfest saßen. Hab vorerst nen Streifen Papier zwischen Rohr und Box geklemmt das hat soweit funktioniert. Kommt da normal nen Gummi rum oder so?
Stichworte: -
-
Miicki
AW: T-Rex 450 - Heckrohr schiebt sich ein.
Hiho!
Also dieses Problem hatte ich am Anfang auch. Nach dem zweiten oder dritten Flug viel mir auf, dass praktisch keine Spannung mehr auf dem Riemen... zum Glück war er aber noch auf dem Ritzel und trieb irgendwie den Heckrotor an. Um sicher zu gehen hab ich einen Tropfen Schraubensicherung auf das Rohr gegeben. Vielleicht nicht die eleganteste Variante, aber das einzige, was mir auf die schnelle eingefallen ist. Zumindest hält es seit dem.
Gruß,
Michae
-
Hallo,
das problem kenne ich auch, habe es ganz einfach gelöst!
Die zwei Teile, in dem das Heckrohr geklemmt wird, einfach ausbauen und ganz wenig flach abschleifen, auf beiden Teilen, natürlich die Innenseite!!!
mfg
Michael
Kommentar
-
Ralf Thiele
Hallo Phil00r,
das Verschieben des Heckrohres tritt des oefteren speziell bei Carbon-Heckrohren auf, da man die ohne Ausleger fliegen kann.
Die Aluheckrohre werden eigentlich von den Auslegern auch bei nicht festen Schrauben im Alublock am Verutschen gehindert.
Mhm, Ausleger nicht gescheit zusammen gebaut?
Was definitiv immer hilft ist ein Heckservobefestigungsring. Da saegst Du einfach die Lasche fuers Servo ab und klemmst den Ring direkt hinter den Block. Selbst bei losen Schrauben verschiebt sich das Heckrohr nicht mehr um ein Zehntel.
Schau mal aufs Foto und du weisst was ich meine...
Liebe Gruesse, RalfAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar