T-Rex 450: Pitchsau?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterchiller50
    Member
    • 21.04.2009
    • 372
    • Karl Georg
    • Delft (NL)

T-Rex 450: Pitchsau?

Hi Leute, da ich nicht wusste wie ich das genau beschreiben sollte lautet der Titel halt "Pitchsau".

Und zwar habe ich heute meinen CP Heli Erstflug mit meinem Rex 450 SE unternommen und habe dabei festgestellt dass er im Gegensatz zum Sim so einen Punkt hat ab dem pitchleistung da ist wie sau. Davor geht aber fast nichts. Beim Sim hingegen ist des sehr linear wie der Pitch greift. nun ist mir aufgefallen, dass besonders beim inverted fliegen das rel. schwierig ist da immer den richtigen Pitchwert zu finden, weil hover und steigen ziemlich eng aufeinander ist. ist das bei euch auch so?

ach ja fliege einen 430L und 2800rpm
    Pic V2 UH1D
    T-Rex 450 SEVX patchwork
    T-Rex 600 Nitro
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

AW: T-Rex 450: Pitchsau?

ßberprüfe mal deine Pitchkurve und schaue mit der Pitchlehre, ob die Eingaben auch wirklich den gewollten Pitch entsprechen.
    Vielleicht läuft es ja mechanisch unlinear.
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• helifreak666
      helifreak666

hi! Wie hast du bei deiner steuerung deine pitchkurve eingestellt ? die sollt linear verlaufen !
      wenn dies so eingestellt hast kontrolliere deinen max . positiven pitch ! wenn dieser zu hoch ist reagiert er ziehmlich agil ! pitch runter setzten und wieder linear verschieben ! hoffe das löst dein problem
      mfg helifreak666

Kommentar

• Daveman
        Senior Member
        • 25.09.2008
        • 1094
        • David

@helifreak666:

Die Pitchkurve muss nicht unbedingt linear sein, der echte Pitch aber schon!
        Es kann z.B durch schiefe Gestänge sein, das die Vollausschläge stimmen aber zwischen 0-Auschlag und Voll-Ausschlag der Pitch meachnisch unlinear verläuft.
        T-Rex 500 ESP Microbeast
        Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• helifreak666
          helifreak666

Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
          @helifreak666:

Die Pitchkurve muss nicht unbedingt linear sein, der echte Pitch aber schon!
          Es kann z.B durch schiefe Gestänge sein, das die Vollausschläge stimmen aber zwischen 0-Auschlag und Voll-Ausschlag der Pitch meachnisch unlinear verläuft.
          das ist doch normal die grundvorraussetzung das alles gerade ist oder etwa nicht

Kommentar

• leonkam
            leonkam

dann werd ich es mal testen, wohl fühl ich mich zwar nciht dabei. aber extra deswegen ein neues zentralstück bestellen ist auch übel

Kommentar

• masterchiller50
              Member
              • 21.04.2009
              • 372
              • Karl Georg
              • Delft (NL)

okay, cih denke trotzdem dass es daran liegen könnte. Habe den Rex ja gebraucht gekauft und da waren einige Stangen zurechtzubiegen, daher sind die natürlich nicht 100% gerade. Kann ich das mit abändern der Pitchkurve verbessern, weil ich nicht unbedingt die neuen stangen drauf machen möchte, da cih die gerne in reserve halte wenns mal ne stange richtig übel verbiegt(für mich 20°+)
              Habe eben auch schon festgestellt wenn cih den heli von weit oben runter hole und dann abbremsen will kam es schon vor dass er schon wieder aufm weg nach oben war

BTW: ich bin eher Gefühl-als Richtwertflieger. wie mache ich des dass ich den Pitch am Heli auch in der Funke habe? Hab mir ma dieses Video da angeschaut wo da im inet rumschwirrt indem erklärt wird wie der Rotorkopf einzustellen ist, bin aber net so 100% schlau draus geworden. Das einzige was ich bezgl. Pitch gemacht habe ist daher die Nullierung.
              Pic V2 UH1D
              T-Rex 450 SEVX patchwork
              T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Daveman
                Senior Member
                • 25.09.2008
                • 1094
                • David

Falls du eine 5-Punkt Pitchkurve hast, fährst du einfach mit dem Knüppel diese 5 Punkte ab und misst jedesmal den Pitch. Dann veränderst du die Punkte dementsprechend.
                T-Rex 500 ESP Microbeast
                Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Vielleicht hat dein Vorgänger Expo auf Pitch programmiert?

Kommentar

• masterchiller50
                    Member
                    • 21.04.2009
                    • 372
                    • Karl Georg
                    • Delft (NL)

kann sein, dass ers halt net richtig eingestellt hat, aber des hab ich so oder so alles neu gemacht und die Funke war mein aber des werde cih ma machen oder halt ma testen des mit den 5 Punkten, hab ja auch die MX12
                    Pic V2 UH1D
                    T-Rex 450 SEVX patchwork
                    T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Ralf Thiele
                      Ralf Thiele

Hallo MasterChiller (Noname),
                      Wenn beim 450er Kopf bei Nullpitch nicht alle Hebel exakt waagerecht liegen wird das nix mit dem linearen Verhalten. Die Angaben ueber die Hebellaengen sind in der Align Beschreibung dahingehend nicht wirklich genau. (koennen sie auch garnicht.)
                      Setz Dich mal hin und stelle den Kopf neu ein. Wirst sehn, das ist ein ganz anderes Fliegen.
                      (Eine absolut waagerechte TS und Servohebel bei 90grad zum Gestaenge setze ich mal voraus.)
                      Schau mal aufs Foto. So sieht das aus bei Null-Pitch
                      Lieber Gruss
                      Ralf
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                      X