T-Rex 250 Heckempfindlichkeit mit GP750 und DS420

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

T-Rex 250 Heckempfindlichkeit mit GP750 und DS420

Hallo, ich habe eine T-Rex 250 Super Combo und Probleme die Heckempfindlichkeit einzustellen:

Ich nutze eine X9303 mit AR6100E Empfänger. Als Kabel für die Gyroempfindlichkeit steht mir nur noch GAIN am Empfänger zur Verfügung. Ich habe in der X9303 im Gyromenü INH eingestellt und über den Mischer 1 AUX2 vom Sender (3fach Umschalter) auf GAIN gemischt. Im Mixer habe ich Werte -100 ... +100 und auf die drei Schalteerstellungen die Empfidlichkeiten gelegt. Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden... Mit der DX7 gehts einfacher und direkt im Gyromenü des Senders.

Wenn ich nun z.B. +70 als Ausgangswert einstelle, ist das Heck zu empfindlich und wackelt. Erst ab ca. +40 steht es im Schwebeflug still, wobei es bei Vollpitch stark rausdreht und beim Stopp aus der Pituette nicht gut einrastet. Hat jemand einen Tipp? Welche Empfindlicchkeiten fliegt ihr mit der Combo?
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: T-Rex 250 Heckempfindlichkeit mit GP750 und DS420

Hi Marce,

ich bin die Combo mit knappen 20% Empfindlichkeit geflogen.
    Allerdings nicht sehr lange, da das DS420 dann einem S9257 weichen musste.
    Von da an hat es erst richtig Spass gemacht, da man sich nicht ständig Sorgen um das Heck machen muss.
    In der Combo mit dem S9257 hält der Kreisel dann alles und das Heck rastet auch wirklich gut.

MfG Erik

Kommentar

• marce
      marce

Habe ich mir schon gedacht... Viele fliegen das 9257, ich auch auf dem Logo 400 am Heck. Muss der Regler im 250er dazu vorne unterhalb des Lipos montiert werden, um den Schwerkpunkt optimal hinzubekommen?

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Zitat von marce Beitrag anzeigen
        Habe ich mir schon gedacht... Viele fliegen das 9257, ich auch auf dem Logo 400 am Heck. Muss der Regler im 250er dazu vorne unterhalb des Lipos montiert werden, um den Schwerkpunkt optimal hinzubekommen?
        Ja, ich habe den Regler unter die Akkurutsche gemacht.
        Somit passt der Schwerpunkt mit den SLS Akkus (860er) recht gut.

MfG Erik

Kommentar

• marce
          marce

Mit welcher Spannung fliegst Du Dein Heck?

Kommentar

Lädt...
          X