T-Rex 450 XL: Zahnrad locker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leonkam
    leonkam

T-Rex 450 XL: Zahnrad locker

Hallo

habe neben meinen V2 noch einen XL hier (zum üben)
    Wär fast vom Himmel gefallen, und mußte feststellen, daß das kleine weiße zahnrad, wo der Riemen drüber läuft, sich ohne großen Kraftaufwand herhalten läßt, wenn man am Rotor dreht und hinten den kleinen Rotor festhält.

Hab das jetzt mal abgemacht. Da ist ja einen kleine Verzahnung auf der Welle. In dem Zahnrad leider nicht mehr. Hat sich wohl etwas durchgeschäuert.
    Da ich keines hier habe, und ich noch fliegen will, wollte ich mal wissen, ob es funktioniert, wenn ich es mit Sekundenkleber an der Welle festklebe.
    Oder wird das in Betrieb recht warm, so daß der Sekundenkleber nutzlos wird.

Gibts vielleicht noch eine anderen Reparaturmöglichkeit?
  • hirsebua
    hirsebua

AW: T-Rex 450 XL: Zahnrad locker

Am besten mit Loctite gleben hab ich auch- hält Bombenfest. Sekundenkleber ist da nicht so das wahre obwohl es warscheinlich halten würde. Auf der sicheren Seite bist mit Loctite. mfg

Kommentar

• leonkam
      leonkam

okay, danke dir

hab allerdings nur schraubensicherung mittel von loctite (blau), meinst das genügt?

Kommentar

• T-Rex Killer
        Member
        • 15.05.2008
        • 168
        • Tobias

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
        Am besten mit Loctite gleben hab ich auch- hält Bombenfest. Sekundenkleber ist da nicht so das wahre obwohl es warscheinlich halten würde. Auf der sicheren Seite bist mit Loctite. mfg
        Hallo,

entschuldigung für die Wortwahl aber Unsinn, Kunststoff auf keinen Fall mit Loctite kleben

MFG

Tobias
        Zuletzt geändert von T-Rex Killer; 09.05.2009, 15:32. Grund: Rechtschreibung
        Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

• leonkam
          leonkam

okay. dann doch den guten alten sekundenkleber. mal sehen was passiert.

Kommentar

• elo
            elo
            Member
            • 05.04.2009
            • 532
            • Eike
            • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Metall + Kunststoff, da würde ich zu einem mehr flexibleren Kleber greifen, Pattex Classic (das braune Zeug).

Kommentar

• elo
              elo
              Member
              • 05.04.2009
              • 532
              • Eike
              • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Mit genau diesem Kleber habe ich gestern das Zahnrad auch bei mir wieder auf die Welle geklebt, nachdem ich meinen Heli erst gar nicht in die Luft bekommen konnte und dachte mein Gyro spinnt total rum.

Kommentar

Lädt...
              X