Unterschied von T-Rex 500 CF, GF und ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elektronikum
    Elektronikum

Unterschied von T-Rex 500 CF, GF und ESP

Hallo!
    Könnt Ihr mir sagen wo der Unterschied zwischen einem T-Rex 500 CF einem GF und einem ESP ist.
    Welcher von denen wäre denn der bessere?
    Rein vom Preis her müsste es ja der ESP sein.
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß
    Elektronikum
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Unterschied von T-Rex 500 CF, GF und ESP

Das ist eigentlich ganz einfach du brauchst sie dir nur mal anschauen und
    Lesen wie sie Aufgebaut sind .
    Der GF ist der einfache mit Plastik Mechanik .
    Der CF hat ein Karbon Chasse und ist etwas besser an Materialien .
    Der ESP ist der mit allen Tuning Teilen alles was aus Alu sein kann hat er schon dran und das
    Chasse ist auch aus Karbon Kohlefaser und die Servos sind auch schon mit dabei .
    Fliegen tun sie alle 3 Gut der rest ist eine Frage des Geldbeutel .
    Ich würde den CF oder ESP nehmen da hat man dann schon einen Optisch und Mechanisch
    guten Heli.

mfg

Kommentar

• Mini Titan
      Mini Titan

Hallo!
      Der GF ist kein Plastikhubschrauber. Er ist komplett gleich wie der CF, hat aber nur ein Chassie aus GLasfaserkunststoff. Das ist nicht schlecht und verwindet sich auch nicht. Beim Fliegen merkst du keinen Unterschied, lediglich die Optik ist anders. Außerdem hat man keine Probleme mit statischen Aufladungen.

Kommentar

• enedhil
        enedhil

Ich würde heute den ESP nehmen, da er bereits alle Tuningteile dabei hat und auch schon 3 Taumelscheibenservos inklusive sind. Dadurch ist er sehr günstig um Vergleich zu den anderen. Wenn der Geldbeutel aber nicht ganz so prall gefüllt ist, würde ich den GF nehmen. Der ist bis auf das Chassis identisch zum CF. das GF-Chassis ist nicht viel weniger stabil, wie das CF-Chassis, hat aber den Vorteil, das es nicht elektrisch leiteend ist und man somit schonmal die Gefahr der statischen Aufladungen verringert.

Was bei seijoscha vielleicht etwas falsch rüber kommt, auch GF und CF haben nicht einfach überall Plastik. Im Vergleich zum ESP sind nur die Mischerhebel und das Heck aus Plastik, was meiner MEinung nach aber genauso gut geht. Der Rest, der beim ESP aus Alu ist, ist nur BlingBling und nicht unbedingt notwendig. In meinen Augen ist das einzige wirklich sinnvolle Tuningteil beim ESP der Starantrieb fürs Heck.

Kommentar

• Elektronikum
          Elektronikum

Hallo!
          Erstmal Danke für Eure Antworten.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen starren Heckantrieb und Riemenantrieb? Ist der starre Antrieb wartungsärmer aber lauter und Riemenantrieb leiser aber anfälliger?
          Gruß
          Andreas

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald
            • Wartenberg, Geisenhausen

hallo,

vor allem ist der Starrantrieb bei nem Bums teurer, ob er fliegerisch was bringt kann ich nicht beurteilen.
            Wie oben schon beschrieben ist beim Starrantrieb keine Statische aufladung zu erwarten. Kann man beim Riemen aber innerhab von 5 min beheben indem man das Heckrohr mit Masse verbindet.
            Anfaellig ist der Riemen nicht, nur muss man bei groesseren Temperaturänderungen hin und wieder mal die Riemenspannung prüfen. Meiner haelt jetzt bereits 2 Jahre und sieht aus wie neu. Und wenns wirklich mal kracht, nimmst ein neues Heckrohr und gut ist.

Falls ich nochmals kaufen muesste, dann wuerde ich aber den ESP nehmen. Ein fairer Preis fuer einen top getunten Heli der 500er Klasse.

Gruss Harry
            Gruss Harry

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Hi,

GF/CF nur im Chassis Unterschiedlich - sonst gar nichts

ESP hat fast alles Alu - Sinnvoll sind die Lagerböcke - den Starrantrieb der wesentlich besser geht als der Riemen und die Wartung auf NULL setzt, die schönere Haube ( geschmackssache - dafür schlechter sichtbar ), Carbon Paddel und andere Blades vorne und hinten ( CFK Heckblades )

Das Heck ist mit TT direkter und rastet besser ein - nachspannen entfällt und die nervigen Aufladungen auch....

Der ESP kostet momentan in GB bei Pegasus ca.400,- Euro - dabei sind 3xDS510 für die TS - der wohl beste Deal überhaupt....

Habe nun fast 2 ESP`s und bereue nichts und zwar gar nichts....

Würde auch keinen anderen mehr kaufen...

Gruß, Ralf

Kommentar

• Intruderevil
                Senior Member
                • 16.05.2008
                • 1036
                • Robert
                • Augsburg, Mindelheim

Genau aus dem Grund hab ich mir nen ESP ins UK bestellt. Müstte morgen oder übermorgen kommen. Dazu noch Maniacs und nen GP 750. Freu mich wie ein Schnitzel.
                T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

Lädt...
                X