Nimm auf jeden Fall die 220 mm lange Paddelstange, damit liegst Du richtig. Dazu noch die original Paddel ( nicht die extra schweren Dinger ) und mach die Gewichte, wenn Du sie denn wirklich naoch brauchst ganz nach innen vor die Paddelwippe. Damit fliegt der Kleine stabil und Du kannst trotzdem problemlos einfach Kunstflugfiguren wie Rolle, oder Looping fliegen.
Die Stabilisierung ist größer, jedoch der Einfluss von aussen auch z.B Wind.
[...]
Lahmer, unstabiler aber weniger beeinflussbar.
Mir erscheint es im ersten Gedanken logischer, dass ein stabiles Flugverhalten auch wenig von Wind beeinflussbar ist. Sonst ist es für mich weniger stabil.
Wie ist das genau?
Ein sehr sehr stabiler Heli schwebt sauber, aber der leichteste Windhauch bringt ihn zum Absturz oder wie?
Wenn die Länge der Paddelstange auf die Stabilität keinen bzw geringen Einfluss hätte, könnte man sie ja beliebig weit kürzen
Nein, natürlich nicht. Die Länge der P-Stange anhand ihres Eigengewichts wird kaum Einfluss auf das Schwebeverhalten haben, jedoch die Radialkräfte durch an der Stange befestigte Massen, also deren Abstand zum Drehpunkt (Paddel, Gewichte).
Ich kann nicht anders und muss es nun doch versuchen :-)
Lange Paddelstange: bei drehzahl hohe fliehkraft und somit sehr stabil und der Paddelkreis bildet einen großen hebel und somit ist der Heli wendiger!
Aber durch die lange stange musst du dir bei drehzahl den Paddelkreis wie eine große scheibe vorstellen unter die der wind schneller greifen kann als unter einen kleinen Paddelkreis!
Kurze Paddelstange: bei drehzahl weniger fliehkraft und somit etwas instabiler und der Paddelkreis bildet einen kleineren hebel und ist somit Träger!
Durch die kurze stange ist der Paddelkreis (die scheibe) kleiner und der wind hat weniger fläche um den Heli aus seiner Position zu bringen!
@ Lucas86 Das ist so ziehmlich genau was ich meine... :-) Den Windeffekt kann man dann mit kleineren Paddeln widerrum reduzieren. Aber wie Du sagst, lange Paddel sehr STABIL.
Aber man muss dann auch beachten, dass die TS Servos genug Kraft haben. Bei sehr schwachen servos ist evtl eine kleine Paddelstange günstiger...
Mir wird das jetzt jedoch alles zu "philosophisch" darum werde ich nichts mehr schreiben. Ich denke jeder hat seine Meinung kundgetan.
Man könnte es auch einfach fliegerisch herausbekommen...
Lange Stange, mehr zyklische Reaktion. Große Masseträgheit, egal welche Länge, stabileres Schweben.
Beides arbeitet in gewisser Weise gegeneinander. Das ist ja der Vorteil eines elektronischen Gyroskops, - ich kann beides in extremer Ausprägung haben, gleichzeitig.
Die Paddel dürfen nicht zu klein sein, sonst ist die Länge der Stange bald egal bzw. landen wir (fast) beim Koaxschweber.
Windempfindlichkeit ist das letzte Kriterium der Dimensionierung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar