T-Rex 500 Haubenverschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim Winski
    Tim Winski

T-Rex 500 Haubenverschluss

Hi,
    da sich gestern meine Haube im Flug verabschiedet hat, möchte ich mir andere Haubenverschlüsse für den T-rex 500 kaufen!
    Wisst ihr wo es andere Haubenhalter gibt?

Und ich Rate euch, schaut immer darauf, dass die Haube perfekt sitzt! Bei mir war sie zwar am Boden super drauf nur das muss sich scheinbar im Flug verändert haben! Meine Haube ist jetzt anstatt Gelb weiß!! und lag 30 Meter vom Heli entfernt!

Gott sei dank ist nur der Haube was passiert und dem Akku! Der Heli fiel dann nur aus 10 Meter Höhe ins hohe Gras!

VG
    Tim
  • Lucas86
    Lucas86

AW: T-Rex 500 Haubenverschluss

HI!
    Eigentlich hält die Haube super, hat doch unten extra die fühnung!
    Habe sowas auch schon mal gesehen, aber da hat sich der Akku gelöst und hat somot die haube mit runter gerissen!
    Eine Gute alternative sind da die Magnetverschlüsse, die auch bei flächenfliger gern zum Motorhauben befestigen genutz werden!
    Gruß Lucas

Kommentar

• airwolffranky
      airwolffranky

Hallo Tim
      Ich habe noch zusätzlich abgeschnittenen Spritschlauch draufgeschoben, hält wie eine Bombe

Gruss
      Frank

Kommentar

• Spiritus
        Member
        • 07.10.2004
        • 363
        • Bjoern

Also ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit einer gelösten Haube.
        Der Grund war aber ja wohl auch nicht die Haube alleine.
        Gott sei dank ist nur der Haube was passiert und dem Akku!
        Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

• Tim Winski
          Tim Winski

Hi,
          ich kann mir aber nur die Haube vorstellen! Ich schätze mal das sie den Akku als sie in die Rotorblätter kam mitgerissen hat! Der Akku war mit 3 Klettbändern befestigt!!

Aber ich werd den Tipp mal mit den Spritschläuchen versuchen!

Naja kann man nichts machen! Heli ist aber wieder repariert! Es war nur die Hautprotorwelle verbogen! Da hat ich nochmal Glück im unglück!

VG
          Tim

Kommentar

• Erny
            Member
            • 11.12.2006
            • 408
            • Rene

Hallo zusammen,

bohr doch einfach am Ende der Haubenbefestigung ein dünnes Loch rein und mach auf beiden Seiten einen Splint rein.
            Für den 600er gibt es Haubenbefestigungen mit Schraubteil, nur für den 500er habe ich noch keine gefunden.

Gruß

Erny
            Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

Lädt...
            X