Hallo zusammen,
ich will für meinen Rex neue Akkus kaufen und hatte da an die ZIPPY Flightmax 2650mAh 3S1P 30C gedacht. Hat jemand von euch Erfahrung mit denen* Passen die gut unter die Haube* Oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen?? Bisher hab ich 2 Kokams 2100 drunter, die ham genügend Platz, aber die Zippys sind ja etwas länger.
Ich fliege meinen ESP mit Kokam 5S 3200mAh und 18,5V - 30C. Bin damit sehr zufrieden. Habe die Akkurutsche tiefer gelegt. So passen die Akkus spielend drunter und der Schwerpunkt liegt genau in der Rotorachse.
Mein Cellpro macht leider nur 4s, deshalb hab ich ja auch 2x3s. Die Kokams passen auch locker drauf, bzw. hab ich einen mit Klettband unter die Rutsche gemacht. Weist du, wielang die Akkus sein dürfen, damit sie noch unter die Rutsche passen*
Servus
Habe 2 SLS 6S 2500 30C mit 410 g drin passen perfekt drunter und Schwerpunkt ist auch top.
Teste gerade einen V-Plus 6S 2600 hat zwar 430 g aber merkt man nicht, Größe ist fast identisch.
Gruß Michael
Servus Michael,
dein Akku ist nur 5 mm kürzer als der ZIPPY Flightmax 2650mAh 3S1P 30C . Was meinst du, kann ich es riskieren und ihn bei HK bestellen*
Kannst auch A123 Akkus verwenden wenn es Dein Ladegerät hergibt und Dir z.B. ein 7S Akku - aufgeteilt in 4S u. 3S - selber basteln. Eine Zelle kostet mit Lötfahne ca. € 11,50. Hohe Ladezyklen; mit 7S genug Power (als 6S geht auch); Schnellladefähigkeit! Weiterer Vorteil: 4S kann man auch zeitgleich mit einem normalen Bleiladegerät laden (dies gilt aber ausschließlich für 4S - weitere Infos z.B. hie im Forum).
Servus Olli,
Danke für die Infos. Ich hab mein Ladegerät auch bei Parkflieger gekauft, aber das ist nicht genau das Modell was ich habe, vielleicht hab ich das Vorgängermodell. Das ist mein Ladegerät: http://mikrokopter.de/ucwiki/LiPo-Lader
Mit A123 hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ich hab keine Ahnung, wie man so einen Akku aufbaut. Fliegst du mit A123* Und wenn ja woher beziehst du sie??
Danke für deine Hilfe.
fertige Packs bekommst Du z.B. bei RC-Lipoly, Stephans Lipo Shop, oder bei Modellbau Fuchs. Die machen Dir die auch so wie Du Sie brauchst, z.B. 3 u. 4S => zwar als ein Pack, aber mit seperaten Anschlüssen damit Du 2x3S od. 1x3S & 1x4S laden kannst. Ansonsten such mal hier im Forum unter A123, da wirst Du auch viele Infos für Einzellzellen zum selber löten finden. Wenn Löten, nehme aber direkt die mit Lötfahne, liegen wie geschrieben bei ca. € 11,50 je Zelle.
Wenn Du weitergehende Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine Nachricht schicken.
Ich selber fliege den 500er ESP mit A123 7S und bin super zufrieden. Habe 3 Packs, ein DUO Ladegerät und komme überhaupt nicht mehr dazu eine Zigarette zu rauchen, da die "Dinger" ruck zuck wieder voll sind. Wenn 7S nehme zunächst ein 13er Ritzel, in der 6S Version ein 15er, sind so die bewährten Ritzelgrößen!
habe genau die auch für meinen esp bestellt, 4x 3s 2650mAH 30C, dürften so in 2 wochen ankommen. dazu habe ich auch noch 3 6s 3000mAh 20C gekauft, auch FM.
damit soll laut amiforen und den beiträgen bei hobbyking der SP perfekt stimmen...
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Ich selber fliege den 500er ESP mit A123 7S und bin super zufrieden. Habe 3 Packs, ein DUO Ladegerät und komme überhaupt nicht mehr dazu eine Zigarette zu rauchen, da die "Dinger" ruck zuck wieder voll sind. Wenn 7S nehme zunächst ein 13er Ritzel, in der 6S Version ein 15er, sind so die bewährten Ritzelgrößen!
Habe ich letztens auch in meinem 500er probiert (7s)! Mit einem geliehenen Akku dieser Art.
Danke an Anderl1006 für die ausführliche Testmöglichkeit.
Kurzum: Bin sehr begeistert und überzeugt davon. Von denen erwerbe ich auch bald 2 Stück, dann hat die kofferweise-Akkuschlepperei beim 500er endlich ein Ende, fliegen quasi ohne Pause.
Also ich Fliege meinen Rex 500 mit Kokam 3600 35c 6s
geht soweit ganz gut, nur bei rollen muss man biss aufpassen
wegen dem Gewicht, geht aber und ca. 7 Minutenlang.
Leider muss man ja den Align Regler auf 100% aufmachen, sonst wackelt der Heli,
hat jemand eigentlich ne Ahnung welchen Regler man noch nehmen könnte außer den Kontronik für 250 Euro rum der Strom spart und besser ist und günstiger als der von Align?
Leider muss man ja den Align Regler auf 100% aufmachen, sonst wackelt der Heli,
hat jemand eigentlich ne Ahnung welchen Regler man noch nehmen könnte außer den Kontronik für 250 Euro rum der Strom spart und besser ist und günstiger als der von Align?
[/QUOTE]
Hallo Germanicus,
ich benutze den YGE100 von Heino Jung - liegt bei 159,-€ und ist mit den Kontronik Reglern vergleichbar. Zudem made in Germany und 1A Service. Natürlich reicht auch ein YGE80 völlig aus, viele benutzen sogar einen YGE60 und sind entsprechend billiger! Heck steht auch bei niedrigen Drehzahlen sehr gut. Manchmal ist es auch eine Frage des Heckservos oder V-Stabi. Es gibt hier auch viele im Forum die mit dem original Regler gut zurecht kommen, fals Du diesen z.Z. verwenden solltest.
Einstellhilfen etc. zum YGE hatte ich hier im Forum bereits gepostet - kannste bei Bedarf mal nachschauen!
Ich fliege den Zippy H 6S1P 3300 und passen mit modifiziertem Chassis perket unter die Haube. Schwerpunkt ist perfekt, bzw. besser als bei den Zippy H 5S1P 3300.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar