ich weiß das Thema wurde hier im Forum x-mal durchgekaut und ich hab mir auch alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen, meine Fragen konnten aber in den alten Threads leider nicht beantwortet werden.
Zum Problem.
Als Sender kommt eine Sanwa RD8000 zum Einsatz.
Aber beim Regler werd ich einfach nicht schlau.
Der Programmierungsablauf würde auch funktionieren, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch so passt.
Ich habe mein Gasservo im Normal Mode (zum Hochlaufen) so angepasst (in der Gaskurve), das wenn der Pitchknüppel ganz unten ist, der Motor mit Standgas läuft und wenn der Pitchknüppel ganz oben ist, der Vergaser ganz offen ist. Soweit so gut.
Dann hab ich den Regler angelernt, sprich 3 sec auf den Knopf gedrückt, rote LED blinkt, Gasknüppel nach vorn. Aber bei ca. Knüppelmitte springt die LED bereits wieder auf grün. Soll das so sein?
Meine Gaskurve schaut so aus. 25(Standgas)-37-50-70-88(Vollgas).
Idle1 hab ich bei 100-85-65-85-100 und ATV (bei mir heits EPA) bei * -> müss erst nochmal auf dem Platz zum Drehzahlmessen.
Meine Frage nun, darf der Regler bei Knüppelmitte schon auf grün gehen oder erst bei Vollgas? Denn ich bin mir nicht sicher ob der Regler auch den kompletten Servoweg "gelernt" hat. Ich glaube, das der Regler auf grün geht wenn er die 37% in der Gaskurve überspringt, bin mir aber da nicht so ganz sicher.
Eine weitere Frage richtet sich vielleicht an diejenigen die auch eine RD8000 im Einsatz haben.
ich kann bei Kanal 7 unter EPA ja die Drehzahl vorgeben, zb. 85%, wie ist es dann im Idle2, regelt er dann die Drehzahl runter? Denn ich kann ATV-Wert nicht an die Flugzustände Idle1 und Idle2 binden, sprich ich hab nur eine Eingabemöglichkeit.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Thomas

Kommentar