Nachtrag "T-Rex 600 eingebombt"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Nachtrag "T-Rex 600 eingebombt"

Hallo!Hier noch ein kurzer Nachtrag zu meinem vorherigen Thread. Beim Wiederaufbau meines Helis hab ich noch einige versteckte Schäden bemerkt,die mir anfangs gar nicht aufgefallen sind,wie z.B. ein Riss im "flybar seesaw holder",ein beschädigter "mixing arm" und dann auch noch zwei Risse in den CF-Seitenteilen .
    Also nach einem Crash GENAU hingucken und am besten ALLES zerlegen!
    Gruß, Robert
  • Helifly
    Helifly

AW: Nachtrag "T-Rex 600 eingebombt"

Ist OK,schaue mal nach.Meiner ist auch gerade in der "Reha"

Grüße Chris

Kommentar

• jens-110
      Member
      • 17.12.2007
      • 781
      • Jens
      • Eisenach

Mein Crash vor 14 Tagen hat folgende Teile mit in den Tod gerissen.
      Haube, Blätter (die guten Maniac 603), Paddelstange, Grundplatte, Heckrohr, Zahnriemen (war nur ein Zahn leicht beschädigt), Landegestell inkl. Kufen, ein Blatthalter (Kunststoff, Anlenkhebel abgebrochen) und natürlich die Haubenhalterungsbolzen aus Kunststoff. Das Chassis hat dank Ausführung in 2,5mm CFK keinerlei Schäden abbekommen. Mittlerweile ist er aber auch schon wieder aus der Reha zurück und erfreut sich bester Gesundheit.

Gruss Jens
      600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
      AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Dingydigger
        Dingydigger

Sicherheitshalber auch die Servo-Getriebe unter die Lupe nehmen. Da sind nach einem heftigeren Sturz auch gerne mal ein paar Zähne angeknackst.

Apropos Servo-Getriebe: Hat jemand ne Ahnung, wo ich DS510er Getriebe geliefert bekomme? Habe schon fast alle Online-Anbieter durch. Keiner kann liefern...
        Gruß, Alex

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigen
          Sicherheitshalber auch die Servo-Getriebe unter die Lupe nehmen. Da sind nach einem heftigeren Sturz auch gerne mal ein paar Zähne angeknackst.
          x
          Hab mal meine Futabe BLS 451 aufgemacht.Dank Metallzahnräder war alles noch in Ordnung !

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Die Lager werd ich auch erneuern ,hören sich böse an....
            Den Freilauf schonmal aus Sicherheit.
            Die Futaba S 9451 sind wirklich hart im nehmen....nichts dran obwohl die Blätter in 4 Teile gesplitten sind..

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
            X