Problem mit der Pitcheinstellung am T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elpancho
    elpancho

Problem mit der Pitcheinstellung am T-Rex 600 ESP

Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum und dem Heli Virus verfallen ( bin eigentlich Flächenflieger ). Und wie das so ist neues Hobby neues Problem , habe schon x Beiträge gelesen und viel aus diesen neu dazugelernt , aber jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch

Ich habe mir einen Trex 600esp zugelegt und nun stehe ich vor Problemen mit der Pitcheinstellung an meiner Futaba C10 .
    Wenn ich den oberen oder unteren Pitchwert einstellen möchte geht nichts , nicht im Menu Pitchkurve oder im Menu Pitchkurve/Norm ( wieso ist das separat aufgeführt ? ) das einzige was geht ist wenn ich bei der 7 Punkte Kurve den mittleren Punkt verstelle ,�möchte ich aber den oberen Punkt einstellen Punkt 6 oder 7 in der Pitchkurve geht nichts ( dito unterer Punkt ) einfach keine Reaktion was mach ich falsch ?
    Das heisst die Punkte ( oben und unten ) lassen sich zwar einstellen / verstellen ,aber am Pitch ändert sich nichts , nur im mittleren Punkt geht Pichverstellung .

Im TS ( HR3 ) Menu bin ich auf ca. 75% das ich auf gesamt ca.20° Pitchweg komme

Gruss Chris
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: Problem mit der Pitcheinstellung am 600esp

Hallo und herzlich willkommen bei den Bekloppten.

Kurze Frage, wenn du deinen oberen Pitchwert einstellt, betätigst du da auch deinen Knüppel oder lässt du ihn in Mittelstellung? Hab schon einige gesehen, die daran verzweifelt sind.

Gruß Frank

Kommentar

• flying dutchmen
      flying dutchmen

Bei meiner FF7 habe ich drei Flugphasen. Wenn ich allerdings bei eingeschalteter Autorotation (=Motor aus) den Akku anklemme, wird automatisch die Gas UND Pitchkurve auf H (=Hold=Autorot) gesetzt, dann passiert natürlich bei Veränderung der Pitchkurve auf N, 1 und 2 erstmal nichts sichtbares.

Sonst fällt mir auch nichts ein ...

Kommentar

• elpancho
        elpancho

Hallo Frank

Ja ich habe die Knüppel immer in der entsprechenden Position , also oben oder unten .

Motor Regler Akku habe ich nicht angehänt , ich habe ja einen separaten
        Akku am Empfänger ..das sollte doch für die Picheinstellung reichen .

Für Gaskurve und Regler Modus nehm ich dann den Hauptakku auch dazu ..

Gruss Chris

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Geh mal ins Taumelscheibenmenü. Da wo Roll Nick und Pitch drin steht. Was hast du da bei Pitch für einen Prozentwert drin? Schraub den mal höher und versuche es erneut.

Wie genau das bei der 10er ist weiß ich nicht, habe nur die T12, dürfte aber ähnlich sein.

Gruß Frank

Kommentar

• elpancho
            elpancho

AW: Problem mit der Pitcheinstellung am T-Rex 600 ESP

Hab ich oben schon erwähnt , Roll Nick und Pitch im TS-Menu sind auf 75%
            das reicht für 20° gesamt Pitchweg

Kommentar

• Diesel
              Diesel

Servus
              Hast du vielleicht anstatt einer kurve Expo angewählt?
              Ist zumindest bei der t12 möglich Kurve oder eben Expo einzustellen.
              Weis nicht ob es bei deiner auch geht wäre zumindest eine Möglichkeit.
              Gruß Michael

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Wieviel Pitch hast du jetzt nach oben und unten? Geh mal ins Servo Endpunkt Menü und erhöhe dort mal die werte auf 140%, und dann Versuch nochmal ob sich was tut. Wenn nicht, weiß ich ehrlich gesagt auch nimmer weiter.

Wenn doch, dann häng die Gestänge ein Loch weiter außen und stelle die Endpunkte wieder auf 100%. Rest kannst dann im Taumelscheibenmenü einstellen.

Gruß Frank

Kommentar

• elpancho
                  elpancho

Also ich hab jetzt meine Anlage mal auf eine andere Steuerknüppel Belegung eingestellt , und siehe da jetzt ist die Pitchkurve einstellbar , das heisst eigentlich nur in der FB weil jetzt alle meine Servos wieder falsch laufen und die Belegung der Knüppel nicht dem entspricht was ich brauche .

Toll jetzt kann ich wieder von ganz vorne beginnen.

Richtige Servoumpolung für Nick , Roll und Pitch finden und im TS das entsprechende vorzeichen + / - rausfinden etc.

Eingestellt hatte ich Mode 1 anstatt Mode 2

Kommentar

• M-Häfner
                    M-Häfner

und? brauchen tust du mod1?
                    wenn du fläche so geflogen bist würd ich niemals auf mod2 umsteigen.
                    das kracht ohne ende(war zumindest bei denen die ich kenne so)
                    deine anlage funktioniert auch mit mod1 im heli-modus.

Kommentar

• elpancho
                      elpancho

Brauchen tu ich schon Mode 2 , weiss aber nicht warum ich im Mode 1 gelandet bin . Das leid der modernen Fernsteuerungen ist ,das du alles in bald jedem Mode einstellen kannst und irgendwann werden dir die komplexen Heli-Mischer eins auswischen.
                      Naja so lerne ich meine neue FB besser kennen .

Kommentar

Lädt...
                      X