Ich probier schon zum 10 millionsten mal das ich in den Programmier Modus des Reglers komme.
Hab schon alles ausprobiert aber er piepst immer nur so vor sich her ohne das ich meine Einstellungen verändern kann. Dann wenn er fertig ist kann ich erstmals den Motor einschalten.
Aber ich komm einfach nicht in den programmier Modus!!!
überprüf mal bitte Deinen Gaskanal mit einem Servo oder Servo Monitor. Möglicherweise empfängt der Regler nicht die erforderliche Vollgas Stellung um in den P.-Modus zu kommen.
Ich gehe davon aus, daß dein Gaskanal nicht auf Vollgas steht.
Zeigt dein Sender die Servostellungen der Ausgänge an (Servomonitor) ?
Welchen Sender hast du ?
Was verstehst du unter dem "Gashebel" ? Meinst du den Pitchhebel ?
Hast du schon mal ein Servo an den betreffenden Ausgang gehängt und geschaut, ob es die "Vollgasposition" einnimmt ?
Ich habs geschafft das ich in den P-Modus komme aber jetzt hab ich schon wieder das nächste Problem!!!
Zum programmieren sind ja die Stellungen Leerlauf, Mitte und Vollgas erforderlich.
Wenn ich zB: die Trimmung einstellen will dann komm ich entweder auf die niedrige Trimmung oder auf die hohe!!! Aber nie auf die mittlere wo ich hin will. Genau so wie mit der Abschaltspannung. Da wiederrum nur auf die niedrige oder mittlere aber nie auf die hohe. (wegen A123)
UND DAS NERVT RICHTIG!!!!
Wie macht ihr das*
PS: Hab eine MX22 wo links Pitch/Roll und rechts Nick/Seite angeordnet sind!!!
da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du steckst den Regler auf den freien Kanal, auf dem das Schiebepoti zugeordnet ist, dann mit Servoanzeige kontrollieren, ob du von -100% über 0% bis +100% am Servo (Regler) kommst.
Oder du programmierst eine lineare Gaskurve von links unten nach rechts oben und drehst den Gaslimiter voll auf. Das kannst du auch in der Servoanzeige kontrollieren. Dann muss bei Minimum-Pitch -100% und bei Positiv-Pitch +100% am Regler anstehen.
Die zweite Möglichkeit geht am schnellsten, du musst aber jedesmal wieder auf deine original Gaskurve zurückstellen.
Dann denk doch mal ein wenig nach und versuche deinen Sender und das Prinzip zu verstehen ...
Der Regler benötigt einen Kanal, den du am Sender in die Mittelstellung und in die beiden Endausschläge bringen kannst.
Manchmal hilft auch ein einfacher Versuch, um die Sache zu verstehen: Häng doch einfach mal statt des Reglers ein Servo an den entsprechenden Ausgang, dann siehst du welches Signal aus dem Empfänger rauskommt.
Dann kannst du dir die Antwort selbst geben ...
Ich weis, aber wenn ich schon genervt bin dann kann ich nicht mehr klar denken.
Hab es entlich geschafft den Regler so halbwegs einzustellen.
Was ich noch nicht geschafft habe ist, die Unterspannungsabschaltung zu programmieren.
Hab gerade gesehen das es bei der deutschen Anleitung 3 verschiedene Bereiche zum einstellen gibt. Aber in der Bauanleitung die in englisch und chinesisch (oder so) geschrieben ist, kann ich nur 2 Modis einstellen!!!
PS: habt ihr diesen 5.1V Regulator zwischen Gyro und Servo gehängt* Hab ich nämlich vergessen!!!
Man muss das Teil nicht zwangsläufig dazwischenklemmen. Wenn ich recht verstehe, lassen Leute es bewusst weg, um eine höhere Spannung und damit auch noch höhere Stellgeschwindigkeit und damit Heckperformance zu erzielen. Allerdings dürfte damit auch der Stress für das Heckservo steigen. Hängt wohl auch davon ab, ob Dein Heckservo offiziell für eine höhere Spannung zugelassen ist.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen und nicht Dein Servo (und bei Ausfall während des Fluges evtl. Deinen ganzen Heli) gefährden willst, dann verwende lieber den Regulator.
Ich flieg auch schon ´ne ganze Zeit mit dem 9254 ohne Stepdown. Das Servo verkraftet die 6V aus dem uBEC ohne weiteres. Soll aber keine Garantie sein !
Soweit ich weiß, ist der neue Regler eh sehr emfindlich bei der Abschaltspannung. Viele haben daher die niedrig(st)e genommen. Timer fliegen ist sowieso Pflicht.
Ja ich weiß das Timer fliegen Pflicht ist aber laut deutscher Beschreibung kann man den niedirgsten Wert zwischen 2.3V u. 2.6V einstellen. Aber das funktioniert bei mir nicht!!! ich kann nur den nächst höheren Wert einstellen!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar