Sehr schön, wenn meiner wieder fliegt werde ich das evtl auch machen. Aber was genau haste mit der Reibahle aufgerieben? Kann man das Zentralstück nicht einfach abdremeln unten?
Gute Idee, sieht super aus. Das ganze auch schon flugtechnisch gestestet? Ich denke mit Rotorwelle kürzen kommt man auch nicht viel tiefer und es hat den Vorteil nicht jedesmal die Rotorwelle anpassen zu müssen.
Sehr schön, wenn meiner wieder fliegt werde ich das evtl auch machen. Aber was genau haste mit der Reibahle aufgerieben? Kann man das Zentralstück nicht einfach abdremeln unten?
LG
Christian
Hallo Christian,
Du muß halt aufbohren damit die Hauptrotorwelle tiefer ins Zentralstück rutscht.....
Gute Idee, sieht super aus. Das ganze auch schon flugtechnisch gestestet? Ich denke mit Rotorwelle kürzen kommt man auch nicht viel tiefer und es hat den Vorteil nicht jedesmal die Rotorwelle anpassen zu müssen.
Genau so sehe ich das auch...
Nicht jedesmal die Rotorwelle neu abzuschneiden und wieder bohren usw.
Ich habe mal versucht, es aufzubohren (Habe keine reibenden Aale, die sowas machen). Das ging aber daneben.
Wie macht man das technisch; Zentralstück einspannen und dann von Hand?
Ich habe nämlich meine Wellen um 15mm abgesägt und gebohrt.
Ich habe mal versucht, es aufzubohren (Habe keine reibenden Aale, die sowas machen). Das ging aber daneben.
Wie macht man das technisch; Zentralstück einspannen und dann von Hand?
Ich habe nämlich meine Wellen um 15mm abgesägt und gebohrt.
Auf einer Fräse sollte es auch kein Problem sein, mit der Rotorwelle antasten bis allen passt... dann Bohren oder Aufreiben.
Hallo Olli,
Tobi hat exakt das nachgemacht, was er bei mir gesehen hat und somit kann ich noch einige Wochen Flugerfahrung beisteuern:
Es fliegt sich genau so wie vorher, sieht nur etwas schnittiger aus.
Also spürbar wendiger würde ich noch nicht einmal vermuten, aber dafür ein bisl mehr aerodynamischer!
Den einzigen Nachteil den ich sehe ist der, dass z.B. aufgrund einer harten Landung die Rotorblätter schneller ins Heck gelangen könnten - das würde ich allerdings für die Optik jederzeit in Kauf nehmen! Viele testen ja das ganze bei extremer Beanspruchung mit ein Stück Styropor am Heck!
Hallo wo bekomme ich den Umbau Kopf her .Blatthalter Pitchkompensator würde meinen auch gerne um bauen. Hab aber noch nicht die richtige lösung gefunden mfg. Daniel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar