Sonst ist der Antrieb echt super und gut einzubauen.
T-Rex 450 V2- Starrantrieb
Einklappen
X
-
Rene 1970
T-Rex 450 V2- Starrantrieb
Habe heute meinen Starrantrieb eingebaut. Allerdings finde ich das Maß vom Nick-Servohebel und dem Kegelradgetriebe sehr gering. Hatte vorher das Servo innen angebaut, um ein gerades Gestänge zu bekommen. Jetzt mußte ich ihn außen befestigen, um am Starrantrieb vorbeizukommen. Da ist aber wieder das Nickgestänge schief. Hat da jmd eine Idee?
Sonst ist der Antrieb echt super und gut einzubauen.Stichworte: -
-
AW: T-Rex 450 V2- Starrantrieb
Alter Schwede, ich habe zwar schon gelesen, dass es mit dem Starr-Antrieb recht eng sein soll, aber dass es so eng ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich würde die Servoaussparung im Chassi um 1mm nach oben ausfeilen und die Löcher ebenfalls. Wenn der Servo dann insgesammt 1mm höher ist, dann sollte das ganze ausreichend sein.Zuletzt geändert von catdog79; 30.04.2009, 20:23.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
-
Green
Kommentar
-
Rene 1970
Es streift aber nicht! Ich weiß aber nicht, ob der Servo im Flug bei Belastung etwas geht. Könnte schon sein das es dann streift.
Werd morgen mal den Ausschnitt vergrössern und den Servo ein bisschen nach vorne versetzten.
Kommentar
-
gobelsburg
Hi,
den Servo umdrehen, sodass die Welle etwas weiter vorne liegt, geht sich nicht aus?
Gruß
Michael
Kommentar
-
Rene 1970
Dann bin ich nicht mehr senkrecht mit dem Nickgestänge, im Gegensatzt zu den Rollservos. Dann hätte ich unterschiedliche Servowege der Taumelscheibe, oder
René
Kommentar
-
gobelsburg
Theoretisch ja da sich dies auf den Pitch auswirken würde. Praktisch bezweifle ich, ob man es wirklich merkt, da sich die Auftriebswerte so oder so ständig ändern.
Meiner ist derzeit in einem Rumpf verbaut, deswegen kann ich es nicht austesten, aber versuchen würde ich das mal bevor ich da am Rumpf zum herumfeilen anfange und vor allem riskiere Feinstaub irgendwo reinzukriegen.
Kommentar
-
Hallo Rene,
eine weitere Möglichkeit wäre evtl. das Anlenkgestänge (bzw. den Kugelkopf) auf die andere Seite des Servohebels zu schrauben und dann das Servo noch weiter nach außen zu setzen.
Grüße Torsten
der auch gerne einen Starrantrieb hätte...
Kommentar
-
Hallo Rene,
ich habe den Starrantrieb auch drin und habe schon einige Lipos damit durch.
An meinem Rex habe ich am Nickservo die Kugelkopf genau an der anderen Seite vom Servoarm, dadurch steht das Anlenkgestänge fast gerade. Auf dem Bild von diesem Beitrag HIER kann man es erahnen.
Grüße vom Frolic-man
Kommentar
-
Gering ist bei mir noch etwas untertrieben. Hab mich gestern auch an den Umbau gemacht. Als ich die Heckrohrhalterung verbaut hatte und ich das Servo von außen ins Chassis einbauen wollte, war das nicht möglich, weil das Servogehäuse ans Kegelzahnrad stößt. Bin momentan noch etwas ratlos, wie ich das Problem beheben soll, möchte nicht unbedingt am Chassis herumwerkeln. Werde wahrscheinlich Distanzstücke unter die Servobefestigung anbringen müssen, damit dies mehr aus dem Chassis herauskommt.Zitat von Rene 1970 Beitrag anzeigenAllerdings finde ich das Maß vom Nick-Servohebel und dem Kegelradgetriebe sehr gering.
Hat jemand evtl. eine bessere Idee?
P.S.: Da hat sich Align m.M. nach nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn man orig. Upgrade-Sets ordert, kann man doch eigentlich erwarten, das alles ohne Probleme passt, oder?GruÃ?-Lars
T-REX 600
T-REX 450
Kommentar
-
Uff
Einfach den Servohebel mit einer Feile rund schleifen und soviel Material wegnehmen, dass nichts aneckt!
Am Servo selbst habe ich auch ein wenig nachgearbeitet (Dremel), so dass es jetzt passt.
Kommentar
-
Jenau, habe auch einfach etwas Material vom servohebel abgenommen das ein millimeter mehr Luft zwischen Hebel und Zahnrad ist..das wars.
Funktioniert schonn seit über 100Flügen, warum auch nicht?
Edit: Und setz den Kugelkopf vom Nickgestänge auf die andere Seite des Servohebels, damits gerade wird.Zuletzt geändert von Wizard; 03.08.2010, 14:16.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Uff
Welches Servo benutzt Du? Ich hab bei meinem Savox) einfach etwas vom Plastikkäfig weggedremelt, nun passt es.
Kommentar

Kommentar