T-Rex 600E - CFK-Heckrohr - Heck steht schräg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ET76
    ET76

T-Rex 600E - CFK-Heckrohr - Heck steht schräg

Hi Forum,

weil sich mein Riemen mit dem ALU-Heck bei kaltem Wetter immer gelockert hat, hab ich jetzt das CFK-Rohr von Freakware drauf.

Hab damit auch schon 3 Stunden in der Luft verbracht.

Mit ist heute beim Heli-Putzen aufgefallen, daß das Heck nicht in der Senkrechten sondern ca. 5 ° schräg steht.
    Da vorne am Rohr eine Nut ist, die in die Halterung eingeschoben wird und hinten am Heck eine Bohrung, kann ich das Heck auf dem Rohr auch nicht drehen.

Mein Fliegerkönnen ist weit zu schlecht, als dass ich das im Flug merken würde.

Kann das auf Dauer Probleme verursachen?

Das Heck ist trotz straffer Schraubenkraft um ca einen mm hin und her drehbar. Dabei klackert es - denke das kommt vom Positionsstift.

Habt ihr die gleichen "Phänomene"?

Gruß

Tobias
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: 600E - CFK-Heckrohr - Heck steht schräg

Zitat von ET76 Beitrag anzeigen
    Hi Forum,

weil sich mein Riemen mit dem ALU-Heck bei kaltem Wetter immer gelockert hat, hab ich jetzt das CFK-Rohr von Freakware drauf.

Hab damit auch schon 3 Stunden in der Luft verbracht.

Mit ist heute beim Heli-Putzen aufgefallen, daß das Heck nicht in der Senkrechten sondern ca. 5 ° schräg steht.
    Da vorne am Rohr eine Nut ist, die in die Halterung eingeschoben wird und hinten am Heck eine Bohrung, kann ich das Heck auf dem Rohr auch nicht drehen.

Mein Fliegerkönnen ist weit zu schlecht, als dass ich das im Flug merken würde.

Kann das auf Dauer Probleme verursachen?

Das Heck ist trotz straffer Schraubenkraft um ca einen mm hin und her drehbar. Dabei klackert es - denke das kommt vom Positionsstift.

Habt ihr die gleichen "Phänomene"?

Gruß

Tobias

Jooooooo das war bei meinem Heckrohr auch so.Schleif vorne den Schlitz etwas größer und schon steht das Heck gerade.
    Hinten einfach eine Lage Tesa drunter und schon klemmt es super.
    Gruss, Michael

Kommentar

• ET76
      ET76

AW: T-Rex 600E - CFK-Heckrohr - Heck steht schräg

Ok - das nenn ich mal eine Antwort.

Danke. Werd ich genau so machen.

Gruß

Tobias

Kommentar

Lädt...
      X