T Rex 500 Setup HELP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

T Rex 500 Setup HELP

Hallo,

nach mehreren Flügen nervt es mich langsam sehr:

Bekanntes Phänomen 1:
    Das Heck ist trotz verschiedenen Empfindlichkeiten nicht ruhig zu bekommen. Heckservo verschieben und die richtige Null einstellen funktioniert nicht wirklich gut. Der Lgt 2100 macht wenns ans Eingemachte geht zu 90 % seine Arbeit. Das Heck dreht nur bei Rücken rückwärts leicht nach X Weg.

Phänomen 2:
    Bei Tic Tocs wackelt der Heli trotz genauem steuern von Roll um die Nickachse bei Tic's nach links und rechts.

Setup:

-Original Motor + Regler, T Rex 500 Gf
    - ßffnung 91-88-86-88-91 weils was anderes ist als 85 *LOL*
    -5s 3200-3300 Mah, Schwerpunkt perfekt
    -Lgt 2100 + 9257er bei 50-80% Empfindlichkeit alles probiert, imo 75
    -Ts: Hitec 225 Mg
    -Dämpfergummis 80 Shore (Schwarz)
    -Torsion Blades Gfk
    -Carbon Heckblätter für Rex 500 auf Plaste Halter

Meine Vermutung:

Dämpfung zu Hart?! Mit Kollegen zu blöd um Kreisel einzustellen (Sorry Herr Heck noch einmal nachgucken und schnacken?)

Flugkünste : Tic Tocs mit 3 Zeiten, Pirouflips, ganze Programm außer PirouXXX aber halt der Flip, fast alles mit Rasenmähen

Wäre nett wenn jemand ein paar Kommentare dazugeben könnte, hab den Rex erst seit Januar und außer dass das Teil verdammt gut fliegt und mir TOP gefällt wenig Erfahrung über seine ''Tücken''. Gut ein Kugellager ist hin, ist wohl mal öfters der Fall

PS: Hatte heut meine Konfirmation (wen es interessiert, war ein sehr schöner Tag, leider ohne fliegen )
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

AW: T Rex 500 Setup HELP

Hab Torsions auf dem Hauptrotor, fällt mir gerade ein. Habs heut mal wieder mit den originalen Align Gfk Blades gemacht , ist schon besser aber immer noch nicht weg

Kommentar

• helidan
      helidan

Hi, bricht die Drehzahl dabei ein?

(wieso sind die aeusseren Punkte deiner Kurve 91 und nicht 100? reine Neugier)

Gruss
      Dan

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Hallo,

Drehzahl bleibt bei der ganzen Sache IMMER gleich. Habe auf einen steilen Anstieg in der Gaskurve aus optischen Gründen keine Lust. Hoher Stromverbrauch usw. bei kurzzeitiger Belastung. So wie sie jetzt ist ist es perfekt.

Kommentar

Lädt...
        X