Regler T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre Riesmeier
    Andre Riesmeier

Regler T-Rex 600 ESP

Hi nachdem mir bei meinem Einstellflug der Align Regler der mit dem 600 ESP mitgeliefert wurde abgebrannt ist und mein Heli in Flammen stand bin ich nicht mehr so überzeugt von diesem Produkt.

Zu welchem anderen Regler würdet ihr mir denn raten, und was brauche ich dann noch alles an neuem Zubehör. Z.b. BEC, Lipo, Kabel usw.

Gruß

Andre
  • Moritz1993
    Member
    • 26.10.2008
    • 668
    • Moritz
    • BW

AW: Regler T-Rex 600 ESP

Hol dir nen Jive 80 oder 100 LV und das zweite BEC Kabel dazu, dann kanst du das ALIGN BEC Rauswerfen und den zweiten Lipo auch.
    Akkus kann ich dir SLS oder FP empfehlen...

Moritz
    GruÃ? Moritz

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Namensvetter,

ich würde Dir den Jive100 LV empfehlen. Damit hast eine Leistungsreserve nach oben und kannst alle Motoren fliegen. Auch ist er für alles Flugstile geeignet. Von Anfänger bis Hardcore 3D. Du brauchst keinen separaten Empfänger Akku mehr das er ein sehr leistungsstarkes BEC hat. Das Reicht für Highendservos inklusive eines Flybarless System.

Alternativ gibt es noch den YGE100 LV. Er ist besser vom Preis jedoch hat das BEC nicht die Leistungsdaten. Da bin ich persönlich etwas skeptisch.

Grüße
      André

Kommentar

• RalleS
        RalleS

Zitat von Moritz1993 Beitrag anzeigen
        Hol dir nen Jive 80 oder 100 LV und das zweite BEC Kabel dazu, dann kanst du das ALIGN BEC Rauswerfen und den zweiten Lipo auch.
        Wozu dient das zweite BEC Kabel?

Ich habe mir nach meinem Reglerbrand (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=97942) immer noch keinen neuen geholt. Wollte ja den YGE 100, doch vielleicht wird es doch ein Jive 100, alleine schon wegen dem Gehäuse.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Das 2. Kabel ist nur zur Querschnitterhöhung.
          Gestern habe ich noch mit jemandem telefoniert, bei dem wird der YGE 100 im 600er als Heckschweber heiß. Es könnte aber sein da er seit weit unten im Teillastbereich war. Beim Jive tuts auch ein 60er mit Kühlkörper. Kostet fast das gleiche wie der YGE 100 und leistet sicherlich das gleiche mit viel stärkerem BEC.

Kommentar

• RalleS
            RalleS

Ein 60er (!) statt dem 100A Align? Langt das wirklich?

Kommentar

• Beautycore
              Beautycore

Reicht locker

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Der reicht locker mit KK
                Manche kleben hohe C Zahlen auf Lipos, andere hohe Ampere Zahlen auf Regler.
                Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2009, 02:43.

Kommentar

• RalleS
                  RalleS

Hmm, dann eventuell ein JIVE 80+ LV statt 100+ LV. Ich erinnere mich aber mal hier gelesen zu haben neulich dass einer in seinem 600 ESP Ströme bis 130A gemessen hat in der Spitze. Habe schiss dass mir ein 60+ LV da sofort abfackeln würde. Oder sogar der 80+ LV.

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Der 80LV schaltet bei 250A ab, da fackelt nix ab.

Kommentar

• AlexBonfire
                      Senior Member
                      • 07.01.2005
                      • 4593
                      • Alexander
                      • Schallodenbach

Spitzenströme sind nur für Sekundenbruchteile - die Angaben am Jive ist Dauerlast ohne Kühlkörper.
                      Wenn du am 600er Rex auf eine Dauer- bzw. Durchschnittslast von 70A kommen willst mußt du es selbst mit einem sehr starken Antrieb schon gewaltig brennen lassen. Mein 75A-Align macht das ja bereits mit und wird dabei nur handwarm.

Deswegen glaube ich auch, daß der Jive 60 + 1-Euro-Kühlkörper vom Conrad völlig ausreicht. Aber wenn du damit nicht mehr ruhig schlafen kannst kauf einfach den 80er und dann ist gut.
                      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• HeliInvasion
                        HeliInvasion

Hallo Zusammen,

also das ein 60+LV für den ESP ausreichend ist halte ich für eine sehr gewagte Kombination. Er ist mit großer Sicherheit nicht für alle Gangarten geeignet und reicht vielleicht fürs Schweben.

Ich selber fliege aktuell den Jive 80+HV in Cfk, also mit dem kleinen 600 XL Motor. Es klappt...... habe jedoch nach so manch einem Flug das Blinken für ßberlastung !

Letzte Woche habe ich mit Plettenberg kommuniziert weil in Kürze der Orbit 25-08HE verbaut wird. Dort hat man ganz deutlich von einem 100´er Jive geredet wenn es um 3D betontes Fliegen geht.

Also liebe Leute, aber ein 60´er ist m.M.n. ein bischen zu Riskant und mit gutem Gewissen nicht empfohlen werden !

Grüße
                        André

Kommentar

• Flugferd
                          Member
                          • 16.09.2008
                          • 718
                          • Richard
                          • Karlsruhe/Heidelberg

hallo zusammen,
                          knall dir einfach den jive 80LV, oder HV wenn du noch was vor hast rein. fliege den LV mit nem orbit 25-08HE bei 1900 upm und schnellem rundflug mit kunstfiguren und leichten 3D ansätzen.habe absolut null probleme. Habe das zweite kabel drin und den jive so montiert, dass er gut belüftet wird. er ist bisher im maximalfall grade mal lauwarm. kühler als die 25C-5000 akkus...
                          Habe sogar die "energiefresser" GCT ULTRA von blattschmied drauf (breiteres profil).

ich denke der jive 80 LV/HV ist die optimale wahl. wenn man reserven will und das geld hat tuts auch der 100er.Meiner meinung nach aber überflüsig, es sei denn man fliegt ultra hartes 3D.
                          Fliege übrigens ohne stützakku seit weit mehr als 150 flügen ohne das geringste problem

Grüße,
                          Richard
                          Zuletzt geändert von Flugferd; 28.04.2009, 08:57.
                          Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
                          FF10

Kommentar

• AlexBonfire
                            Senior Member
                            • 07.01.2005
                            • 4593
                            • Alexander
                            • Schallodenbach

Ich selber fliege aktuell den Jive 80+HV in Cfk, also mit dem kleinen 600 XL Motor. Es klappt...... habe jedoch nach so manch einem Flug das Blinken für ßberlastung !
                            Wie gesagt: serienmäßiger 75A-Align Regler mit Scorpion HK4025-890 und 120A Spitzenströme. Dabei wird der Regler nur lauwarm.
                            Kontronik gibt an, daß man mit einem entsprechenden externen Kühlkörper die doppelte Dauerlast an den Jive's ziehen kann.
                            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• RalleS
                              RalleS

Lese gerade die Anleitung von den Jives und da steht folgendes:
                              "Aus Sicherheitsgründen muss parallel zum BEC ein 4-Zelliger NiMH Akku am Empfänger eingesteckt werden."

Das macht doch nicht wirklich jemand im Rex (kein Scale), oder?

Wenn ich jetzt noch wüsste ob mein Motor auch was abbekommen hat beim Reglergrillen und ob ich gleich einen neuen dazubestellen sollte... hat jemand nen Tipp wie ich den Motor checken kann ohne funktionierenden Regler?

Kommentar

Lädt...
                              X