RCE-600 Governor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaptorVoh
    RaptorVoh

RCE-600 Governor

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Drehzahlregler. Habe festgestellt, dass das mein Gasservo ab und an mal beim Inbetriebnahmecheck hängen blieb. Hab dann mal am Servokabel dass am Regler angsteckt ist gerüttelt und das Servo lief wieder. Dachte es liegt am Servostecker und habe diesen Gestern ausgetauscht. Musste aber feststellen, dass es eindeutig am Regler liegt. Selbst wenn der Servostecker hunderprozent Kontakt hat, bleibt das Servo einfach stehn.
    Ist das Problem bei euch auch schon mal aufgetreten? Kann es einer Einstellung liegen? Auf der Platine des Reglers sind keine kalten Lötstellen etc. erkennbar.

Gruß Michael
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: RCE-600 Governor

mhhh komisch, normal müsste es so durchlaufen..... wie sieht es denn im Flug aus? Regelt er sauber?

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Sicher, dass das Poti vom Servo koscher ist?

Kommentar

• RaptorVoh
        RaptorVoh

Hallo,

also am Servo sollte es nicht liegen. Hab schon ein weiteres Servo probiert --> Sobald es Spannung bekommt läuft es ein Stück in eine Richtung und bleibt stehn. Auf die Pitcheingabe reagiert es aber nicht oder nur wenn man am Governor wackelt.

Zwecks Regelung im Flug: Bin noch nicht so viel mit Drehzahlregler geflogen. Hab erst Gaskurve eingestellt. Bin aber der Meinung, dass das Teil die Drehzahl nicht wirklich sauber gehalten hat. Jetzt will ich die Regelgüte natürlich nicht mehr im Flug beurteilen.

Zwecks Handhabung: Den Regler anstecken, Servo dran und gut ?

Gruß Michael

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

dann ist der Regler hin.... ich würd ihn ausstauschen...
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Mack1
            Mack1

Zitat von RaptorVoh Beitrag anzeigen

Zwecks Handhabung: Den Regler anstecken, Servo dran und gut ?

Gruß Michael
            Hallo
            so wie ich es rauslese hast Du den Regler nicht eingelernt (min-max Weg)
            lese Dir mal diese Anleitung durchhttp://helinews.rc-city.de/berichte/...egler-rce-g600 vielleicht hilft es Dir?

Gruß Markus

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

danke erst mal für die deutsche beschreibung und deinen erfahrungsbericht.

ich bin dabei ihn momentan selbst einzubauen - und bin gespannt wie er funktioniert - leider habe ich nur nen lames gasservo - ich überleg grad das ds 0606 zu nehmen - das sollte doch gut in kombi funktionieren oder ?

viele grüsse - der henrik

Kommentar

Lädt...
              X