T-Rex 600 eingebombt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

AW: T-Rex 600 eingebombt

Hi Chris!Nein,keine ungewöhnlichen Geräusche.Im Rückenflug kann er eigentlich nicht gewesen sein,das hätte ich ziemlich sicher erkannt und auch die Schäden weisen auf einen Aufschlag in "Normalfluglage" hin (zerstörte Kufen mit Halter,gebrochene Bodenplatte und der Dreck hauptsächlich auf der Unterseite.Trotzdem kann es natürlich an mir gelegen haben (vielleicht etwas zu spät gezogen oder Heli in Schräglage oder sonst was...).Die Wahrnehmung wird ja von so vielen Sachen beeinflusst.
    Gruß, Robert

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hallo,#

Welcher Servohebel ist abgebrochen ? Habe da so ne Vermutung....

Grüße Chris

Kommentar

• Henning72
        Henning72

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
        Ich fliege einen T-Rex 600 mit 10s und Jive 80+ HV...
        Alle OHNE Stützakku, alle mit doppeltem BEC Kabel.
        Never ever ein geringste Problem.
        Bei mir absolut genauso. Wenn man schon einen Regler mit Bärenstarken BEC verwendet wozu dann noch überflüssiges Gewicht in Form eines zusätzlichen Akkus mitschleppen?

Kommentar

• TheManFromMoon
          Gesperrt
          • 23.09.2005
          • 1633
          • Christian
          • 23714 Bad Malente

wozu dann noch überflüssiges Gewicht in Form eines zusätzlichen Akkus mitschleppen?
          Und meiner Meinung nach noch erhöhtes Risiko, da diese Teile ja auch ausfallen können.
          Der Empfängerakku muss auch gewartet werden.

Nun sagen die einen das zwei unabhängige Systeme sicherer sind.
          Ich bin allerdings der Meinung, das sie auch Risiko mitbringen und somit die JIVE Lösung sicherer ist.
          Ich bewege alle Elektromodelle mit BEC, durchweg in allen Leistungsbereichen und hatte noch nie ein technisches Problem damit.

Viele Grüße
          Chris

Kommentar

• eifler
            Member
            • 27.11.2008
            • 639
            • Christian
            • Manderscheid / Eifel

AW: TRex 600 eingebombt

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
            Hi Christian! Ja,ich hab den Jive vorher schon mal ohne Stützakku geflogen.Irgendwie hoffe ich immer noch,dass der Fehler zwischen meinen Ohren lag...
            Gruß, Robert
            Das mit der zusätzlichen Fehlerquelle ist in den meisten Fällen richtig, hier denke ich anders. Ich vergesse sogar zeitweilig, den Zusatzakku per Schalter dazuzuschalten. Man ist ja nicht drauf angewiesen. Und ein kleiner 800er (oder so) zieht dem BEC des Jive auch nicht viel Saft weg, selbst wenn er beim Start nicht ganz 100%ig voll geladen sein sollte. Die Eneloop-Zellen halten die Ladung außerdem so gut, dass ich meinen Akku noch nicht laden musste, seit ich ihn eingebaut habe. Nach Einstellarbeiten mit dem Stützakku könnte laden natürlich angebracht sein.

Zum Fehler zwischen den Ohren: Das wäre sicher keine Schande. Immer wieder (zuletzt heute) ist es mal arg knapp, weil in größerer Entfernung und bei ungünstigem, oft sehr hellem Licht bzw. Himmel die Lage- bzw. Richtungserkennung nicht eindeutig ist. Man steuert entspannt und voller ßberzeugung gegen und bis man gemerkt hat, dass es die falsche Richtung war, ist er schon fast unten.

Gruß, Christian

Kommentar

• hartlrobin
              hartlrobin

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
              Hallo,#

Welcher Servohebel ist abgebrochen ? Habe da so ne Vermutung....

Grüße Chris
              Hallo Chris!Es war der Servohebel des vorderen rechten Rollservos.Ist einfach abgebrochen (vor oder nach dem Crash*) aber da der Heli ja push-pull Anlenkung hat,war trotzdem noch eine intakte Verbindung zum Roll-Umlenkhebel vorhanden.Ich werde mir auf jeden Fall diese Align Servoteller für die BLS 415 besorgen.Die machen einen recht stabilen Eindruck und der Lochabstand müsste ja dann auch perfekt passen.Den Starrantrieb für den Heckrotor bau ich wieder auf den kostengünstigeren Riemenantrieb zurück.Bin zwar mit dem Starrantriebnicht sehr viel Erfahrung sammeln aber einen Unterschied konnte ich beim Heckverhalten nicht feststellen und der Zahnriemenantrieb hat mich bei meinen anderen 3 Helis noch nie im Stich gelassen.Ach ja,die beiden oberen Hauptrotorlager (Halterung aus Alu) waren total im Eimer.Denen hätte ich mehr zugetraut....
              Gruß, Robert
              Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2009, 21:31.

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Ja so meint ich das.
                Wenn man die Gelenkkugeln sehr stark in die Servokreuze (Plastik) einschraubt können diese ausreißen !!
                Besonders wenn sie ganz außen sitzen darf man sie nur ganz sanft mit fingerkraft festziehen....da hilft dann auch kein gutes BEC...
                Aber genau kann man das nicht sagen wenn eine Anlenkung noch dran war.

Grüße Chris
                Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2009, 22:17.

Kommentar

• Venom
                  Venom

Wow, böse eingebomt! Aber kopf nciht hängen lassen, weiter gehts!

Kommentar

• hartlrobin
                    hartlrobin

So ist es!!! Hinfallen ist keine Schande aber liegen bleiben schon !!!
                    Gruß, Robert

Kommentar

• extensa
                      extensa

Hallo,
                      ich möchte ja nicht wieder davon anfangen, aber lies mal meinen Betrag

hier:

Beitrag #209

Ich habe meinen T-Rex 450 abstürzen sehen. Aber auch den Fehler gefunden.

Vieleicht ist das auch eine Möglichkeit?

Grüße
                      Mike

Kommentar

• hartlrobin
                        hartlrobin

Zitat von extensa Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ich möchte ja nicht wieder davon anfangen, aber lies mal meinen Betrag

hier:

Beitrag #209

Ich habe meinen T-Rex 450 abstürzen sehen. Aber auch den Fehler gefunden.

Vieleicht ist das auch eine Möglichkeit?

Grüße
                        Mike
                        Hallo Mike!Ich hab doch gar keine IFS...
                        Gruß, Robert

Kommentar

• extensa
                          extensa

Ja aber das macht nicht....

Wollte ja nur auf die Peripherie aufmerksam machen.

Mike

Kommentar

Lädt...
                          X