Hallo!Hab meinen TRex 600CF (10S,Jive 80+ HV,Tango 45/07) auf Starrantrieb umgerüstet.Zusätzlich wurde das Teil mit einem Jive 80+ HV und einem 800mAh Stützakku ausgerüstet. Die ersten 5 Flugminuten liefen planmäßig. Danach heizte ich den Heli zum Loop an und beim Hochziehen tauchte der Bastard einfach nach unten weg und bohrte sich volle Kanne im steilen Bahnneigungsflug in die Erde
Keine Ahnung,woran es lag. Die DX 7 lief bis dato problemlos und funktionierte auch nach dem Crash einwandfrei.Kann es sein,dass dieser "Stützakku" was damit zu tun hat? Dieses Teil wird eigentlich sogar von Kontronik empfohlen.
Na ja, jetzt ist erst mal Basteln im Keller angesagt.....
Gruß, Robert (...dem einfach nur noch zum Heulen ist.. )
Hallo Robert.
Mein Beileid zu deinem Crash. Leider kann ich Dir hier keine Unfalltips geben, denn diese Kombo verwende ich ja nicht wie Du weißt.
Gruss Arne
Ich fliege den Jive 80HV auch paralell mit 4 Microzellen.....
Glaube nicht dass es daran liegt....ganz im Gegenteil....
Der Akku entlastet das BEC vom Jive zusätzlich....
Gruss Scheich........
Habe den Jive100+LV, ebenfalls mit diesem Stützakku. Erst ein paar Flüge damit, aber keine Probleme. Hattest du den Jive vorher schon ohne den Zusatzakku?
Beileid zu deinem Crash...
Wow !!
Das ist aber ein ßbler Haufen Aligne .Mein Beileid!
Ich glaube nicht das es was mit dem Jive oder dem Stütz-Akku zu tun hatte .
Aber das ist immer schwer vom Weiten zu Beurteilen.
ich habe gestern hier im Forum zum Thema iFS, Spannungseinbrüche, Failsafe und Funklöcher geschrieben. Das Sonderheft 2.4 GHz Technik im Modellbau aus 2008 halte ich für sehr informativ. Vielleicht beantwortet die Lektüre dieses Heftes Deine Fragen.
Viele Grüße,
ich habe gestern hier im Forum zum Thema iFS, Spannungseinbrüche, Failsafe und Funklöcher geschrieben. Das Sonderheft 2.4 GHz Technik im Modellbau aus 2008 halte ich für sehr informativ. Vielleicht beantwortet die Lektüre dieses Heftes Deine Fragen.
Viele Grüße,
immer wieder schade wenn man einen Heli wegen technischem defekt einbombt.
Ich fliege einen T-Rex 600 mit 10s und Jive 80+ HV, ebenso wie einen T-Rex 700 mit 12s und einen Jive 80+ HV und einen Acrobat SE mit 5s und Jive 100+ LV.
Alle OHNE Stützakku, alle mit doppeltem BEC Kabel.
Never ever ein geringste Problem.
Fliegst du mit einem oder zwei BEC Kabeln?
Haben beide einen Ringkern, oder nur eins oder keins?
Habe den Jive100+LV, ebenfalls mit diesem Stützakku. Erst ein paar Flüge damit, aber keine Probleme. Hattest du den Jive vorher schon ohne den Zusatzakku?
Beileid zu deinem Crash...
Gruß, Christian
Hi Christian! Ja,ich hab den Jive vorher schon mal ohne Stützakku geflogen.Irgendwie hoffe ich immer noch,dass der Fehler zwischen meinen Ohren lag...
Gruß, Robert
keine schöne Sache. Hast Du gleich im ersten Flug das Loop gemacht?
Nun, ich bin ja feige. Erster Flug nach Umbau ist schweben angesagt.
Nun eine Frage: WAS MACHT DER AKKU? Ist der LiPo noch brauchbar?
Viele Grüße
heli4beginners
Hallo!Lipos sind zum Glück heile geblieben!Ebenso die Anlage mit allen Komponenten.Aber die mechanischen Teile sind größtenteils Matsch...
U.a. ist ein Servohebel ist abgebrochen aber das 415 BLS hat es überstanden.
Gruß, Robert
Hi Chris! Ich habe den Jive mit 2 BEC Kabel und jeweils einen Ringkern eingebaut.Ob es ein technischer Defekt war kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber normalerweise sind Kunstflug und ein paar 3D-Einlagen kein Problem mehr.Trotzdem kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen,ob der Heli nun wirklich die Fluglage hatte,wie ich sie gesehen hab....
Gruß, Robert
Danach heizte ich den Heli zum Loop an und beim Hochziehen tauchte der Bastard einfach nach unten weg und bohrte sich volle Kanne im steilen Bahnneigungsflug in die Erde
Dann hättest du aber im Rückenflug sein müssen, wenn der Heli sich mit Nick ziehen in den Boden bohrt.
Hat sich das Geräusch in dem Moment verändert? Deutlich lauter geworden?
Es könnte sein das sich ein Gestänge vom Blatthalter gelöst hat.
Hast du was wegfliegen sehen? Wenn sich ein Paddel gelöst hätte wäre aber wahrscheinlich nicht so viel passiert.
Tja..., mein Herzlichstes! Irgendwie ist man ja immer nur selber "Knallzeuge", es geht alles verdammt schnell, - Forensik somit stets etwas Rätselraten. Dem Piloten-Ego tut's natürlich dann immer gut, techn. Ursachen anzunehmen, - das vermindert den Kondensstreifen beim nächsten Flug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar