T-Rex 500 ESP mit LTG6100, YGE100, 7S A123, div.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

T-Rex 500 ESP mit LTG6100, YGE100, 7S A123, div.

Hallo zusammen,

habe die o.g. Kombi mit original Motor. Da ich noch ein bissl am Finetuning bin, würde mich interssieren, was für Einstellungen Ihr habt!?

Da einige beim 500er einen LTG 6100 fliegen, würde mich interssieren auf wieviel Empfindlichkeit Ihr den Gyro eingestellt habt. Wieviel % Ihr im Menü Smooth Control eingestellt habt (7% ist Standard), falls einer den Normal Modus richtig eingestellt habt, wieviel mm Ihr zwischen Heckrotorseitenwand und Pitchhülse bzw. bis zur Seitenwand an dem Plastikring der Pitchhülse am Mittelstück habt und ggf. welche Servolänge Ihr gewählt habt, habe ca. 1cm gewählt.

Beim Regler würde mich insbesondere Interessieren wieviel khz Ihr für den original Motor ausgewählt habt (8khz?), und ob Ihr die Werte I und P in der Grundeinstellung belassen habt, oder einen anderen Wert gewählt habt. Da ich einen 7S A123 Akku mit vorerst 13er Ritzel verwende, muss ich Ihn ja im YGE100 auf 6S Lipo einstellen, welche Abschalt-/Unterspannung habt Ihr hier gewählt?

Viele Fragen, vielleicht könnt Ihr ja einige beantworten!

Gruß Oliver
    GruÃ? Oliver
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: 500ESP LTG6100 YGE100 7S A123 div.

Welches Heckservo? LTS 6100G?

Kommentar

• Olli72
      Member
      • 27.12.2007
      • 483
      • Oliver

AW: T-Rex 500 ESP mit LTG6100, YGE100, 7S A123, div.

Hallo Markus, ist das Heckservo 6100!

Gruß
      GruÃ? Oliver

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Ich hab das Smoothcontrol auf 7 gelassen, dafür im Sender Expo auf Heck.Im HH-Mode zeigt mir das LTG 55%, im Normalmodus zeigt es mir 28% an.
        Den Servoweg habe ich so gewählt (im Sender auf 100% Servoweg), das bei Limit nach links bei 105% und nach rechts 103% bin. Wobei ich nach jeder Seite noch etwa 1mm bis zum mech. Anschlag habe. Performance steht bei mir auf High, und Modus auf 3D.
        Servohebel glaube ich ins 2. loch (von mitte aus)ca. 9mm (müsste aber nochmal messen).

Kommentar

• Olli72
          Member
          • 27.12.2007
          • 483
          • Oliver

Hallo Scheipe,

wieviel Expo hast Du denn auf dem Heck? Die Wegbegrenzung habe ich ähnlich, 100 und 110, allerdings sind 110 zuviel, da es bereits im Gehäuse verschwindet. Augenscheinlich ist es dann Bewegungsfrei, allerdings habe ich hier im Forum gelesen, des dort bei einigen leichte Kanten/Grate geben kann, was zu Heckzuckungen führen kann. Mein Heck zittert minimal, vielleicht bekomme ich den Rest hiermit noch behoben. Da ich bisher nur im HH Modus geflogen bin, hätte ich nicht gedacht, das bei der Einstellung der Empfindlichkeit zwischen HH und Normal so ein großer Unterschied besteht, da Deine Werte weit auseinander liegen! Muss das so sein? Wieviel mm hast Du den eigentlich im Normalmodus von der Seitenwand zur Pitchhülse (Mittelstück Plastikaußenring)? Wäre schön wenn du Zeit hast und dies mal messen könntest!
          Hast Du eigentlich auch Expo auf Roll und Nick? Und wenn weiviel?

Gruß Oliver
          GruÃ? Oliver

Kommentar

• Olli72
            Member
            • 27.12.2007
            • 483
            • Oliver

PS: Sorry, habe gerade gesehen das ich Deinen Namen falsch geschrieben habe!
            GruÃ? Oliver

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Macht nix.......Ich habe, da ich Anfänger bin, auf Nick und Roll jeweils 25% Expo.
              Messen kann ich erst morgen wieder.
              Expo auf Heck sind glaube ich 35 od. 40%. Fliegen tu ich auch nur im HH-Modus.
              Ich hab ein Streifen Kunststoff ca. 0,5mm dick genommen und immer zwischen Hülse und Gehäuse gehalten, dann Servoweg (Limit) so eingestellt, das der Streifen gerade noch nicht klemmt.
              Abschaltspannung im mittleren Berich wählen, aber dann nach Timer fliegen. Wenn du das zittern nicht weg bekommst, stell den YGE mal auf Stellermodus (Gov. aus) wenn dein Heck dann steht, ist es das gleiche Problem das ich hatte. Deswegen bin ich dann auf den Jazz80 gewechselt. Aber muss ja bei dir nicht auch so sein.
              8KHZ passt schon, den P und I Wert kannst du jeweils mal um 0,1 höher machen, dann ist das Regeln etwas weicher.

grüssle Peter

Kommentar

• Olli72
                Member
                • 27.12.2007
                • 483
                • Oliver

Hallo Peter,

danke für Deine Antworten. Hätte bei den I und P Werten eher gedacht, das ich diese runterstellen müßte, werde es anders herum aber mal ausprobieren, was passiert, oder ggf. mal den Stellermode ausprobieren. Deine Expowerte werde ich auch erstmal übernehmen - morgen geht es richtig los.

Gruß und ein schönes Flugwochenende

Oliver
                GruÃ? Oliver

Kommentar

Lädt...
                X