T-Rex 500 - Extremes Heckaufschwingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_
    Erik_

T-Rex 500 - Extremes Heckaufschwingen

Hallo zusammen,

bin noch vor kurzem mit dem Rex geflogen ohne Probleme. Neulich gab es mal während des Fluges einen oder zwei Zucker.

Die Heckzucker häuften sich, bei fast jedem Flug. Jetzt vergangenes WE fing das Heck extrem an zu schwingen(jammern) im Vorbeiflug,dass mir Angst wurde.

Habe mal probehalber die Gyroempfindlichkeit gesenkt, keine Besserung.

Ist das Heckservo eventl. defekt *

Folgendes Setup:

2,4 Ghz MC 24
    Spartan + 9254
    Drehzahl 2600 U/min
    Empfindl. 38% in der MC 24

Besten Dank für eure Tipps!

Gruss Erik.
  • marius
    marius

AW: Rex 500 extremes Heckaufschwingen

Hast du die Standardkontrollen gemacht? Wie spielfreie Heckankenkung, alles leichtgängig, Riemen in Ordnung, alle Schrauben fest, usw usw

Kommentar

• Helifly
      Helifly

AW: Rex 500 extremes Heckaufschwingen

Hallo,

Hat ich auch letztens.
      Manchmal reicht die Empfindlichkeit runterzuregeln aber einmal hat ich es wie du mit einem S 9254 an einem 401 dass das Heck gar nicht mehr wollte und so stark
      auchschwang dass es erschreckend war.Das passierte einmal bei schnellem Vorwärtsflug und in Kurven wenn die Drehzahl anstieg.
      Würde dir dringend empfehlen das S 9254 zu tauschen,da meins genau die selben Symptome hatte bis es gegen ein anderes ausgetauscht wurde.Es hatte hat sich ab und zu am boden ganz abgeschaltet was event. auf eine Schwergängigkeit im Winter zurückzuführen war welche ihm den Rest gegeben hat.

Grüße Chris

Kommentar

• Erik_
        Erik_

AW: T-Rex 500 - Extremes Heckaufschwingen

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Erfahrung! Heli ging bis zu diesem Zeitpunkt immer top! Die Zucker wurden immer mehr, bis es sich beängstigend aufschwang so wie bei dir!

Drucklager im Heck habe ich gestern geprüft-alles o.k.

Werde das Servo wohl tauschen müssen, war seit 1,5 Jahren und straffem Flugbetrieb im Einsatz...

Danke+Gruss Erik.

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Gerne,
          bei mir hätt es deshalb auch einmal fast gekracht.Sowas vergisst man nicht.

Grüße ,Christian

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Werde das Servo wohl tauschen müssen
            Vorbeugend den Poti-Nullpunkt gelegentlich wechseln sollte man wohl auch.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Wenn's das Servo sein sollte...: Am Servohebel fest anfassen und mit dem Knüppel leicht hin und her bewegen. Man spürt es meist, wenn Getriebe oder Poti einen Schuss haben sollten.

Es kann dann ganz schnell Sense sein, hat mir meinen T-Rex 500 voriges Jahr gesemmelt (Nick-Servo).

Kommentar

Lädt...
              X