T-Rex 250 Goldies -> Stromfresser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phil00r
    Phil00r

T-Rex 250 Goldies -> Stromfresser

Hallo zusammen
    Habe heute meine ersten Loops und Rollen geflogen. An sich hats auch recht gut geklappt, allerdings kam mir der 250 bei den Loops und beim Anflug etwas schwach vor. Kanns sein das es daran liegt, dass ich dem kleinen 3mm Goldstecker angelötet hab? Ist das zu viel für den kleinen? In vielen Videos von anderen kommt mir der Kleine etwas giftiger vor. Der LiPo war nicht komplett bis zum Abschalten geladen, hatte allerdings schon 12,620V
    3D-Gas/Pitch-Kurve habe ich die von Align programmiert allerdings mit max 98% Gas.
    Habe die Supercombo, jedoch HM65MG an der TS und CFK-Blätter.
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: T-Rex 250 Goldies -> Stromfresser

HI

Hast du das 16er Ritzel drauf und den regler 100% durchgeschalten?

Gruß thomas

Kommentar

• Phil00r
      Phil00r

Habe das normale 15er Ritzel drauf.
      Beim Regler habe ich Reaktionsgeschw. des Gasknüppels auf Mittel, BEC-Spannung 5,5V

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Habe auch 3 od. 3,5 mm Goldkontaktstecker angelötet, die gleichen, die auch Motor u. Regler verbinden. Schwach ist bei mir nichts. Habe auch die Super Combo mit BEC @ 5.5V. Reaktionsgeschwindigkeit habe ich aber auf hoch.
        Welche Akkus hast Du?
        Kommt Dir der Heli ab der ersten Flugminute schwach vor, oder erst nach 4-5 Minuten?
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Phil00r
          Phil00r

Habe momentan die originalen Align LiPos. Habe das Gefühl den ganzen Flug über. IdR flieg ich max. 4:30 da ich sonst schiss hab, dass der Regler umschaltet.
          Die Regler-Motor Stecker sind glaube noch 2mm kleiner als meine. Habe leider auch keinen Drehzahlmesser. Kann man denn die Gaskurve des Motors auf 100% stellen oder ist das für den Motor ehr ungünstig?
          Welche LiPos sind empfehlenswert?

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Hallo Philipp

Bau das 16er Ritzel ein mach den regler voll auf auf 100 % dann bricht da nich mehr ein . Dann hast den gewünschten dampf so wie hier jeder damit fliegt .
            Der Motor und Regler macht das einwandfrei .

Gruß Thomas

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Er ist Anfänger. Das 16er braucht er nicht wirklich. Fliege auch mit dem 15er und kann nicht klagen (Loopings, Rollen, ßberschläge, Dreifachturns, ...). Wenn ich im Schwebeflug voll Pitch gebe, schießt er wie ein Geschoß nach oben.
              Meine Akkus: SLS 860 22C (3S).
              Meine V-Gaskurve: 85-92.5-100-92.5-85
              GruÃ? Bert

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Das geht aus seinem schreiben ja nicht hervor , und wenn jemand schreibt das er das gefühl hat der motor bricht beim looping ein .... dann soll er das 16er Ritzel einbauen . Denn gard bei dem kleinen ist Drehzahl alles denn dadurch wird er auch noch stabieler beim schweben .

Aber soll jeder machen wie er will

gruß thomas

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                  Das geht aus seinem schreiben ja nicht hervor , und wenn jemand schreibt das er das gefühl hat der motor bricht beim looping ein .... dann soll er das 16er Ritzel einbauen . Denn gard bei dem kleinen ist Drehzahl alles denn dadurch wird er auch noch stabieler beim schweben .

Aber soll jeder machen wie er will

gruß thomas
                  Wenn er mit dem 15er nicht sauber durchzieht, wird die Drehzahl mit dem 16er, da länger übersetzt, noch stärker einbrechen. Tippe eher auf den Akku, daß der nicht genug punch hat.

Fliegst Du das 16er? Wie wirkt es sich auf die Flugzeit aus?

Zitat von Phil00r Beitrag anzeigen
                  ... allerdings kam mir der 250 bei den Loops und beim Anflug etwas schwach vor.
                  Definiere das mal genauer. Bricht die Drehzahl stark ein? Zu eng gesteuert (zu viel Pitch, zu viel Nick/Roll), oder ging ihm der Schwung beim Loop aus? Das Leichtgewicht braucht schon sehr viel Fahrt, für nen "großen" Looping, bzw. hohen Turn.
                  Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 22.04.2009, 09:06.
                  GruÃ? Bert

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Hallo Rage

Das mit der ßbersetzung ist nicht wie bei einem Auto ....

wenn man das 16er ritzel drauf hat hat man knapp 3900U/min am Kopf da kann nix mehr einbrechen .
                    Ich fliege das 16er Ritzel mit den SLS akkus . Ich fliege damit 4,30min 3D und habe danach noch 27% restkapa im Akku .

Er schreibt oben das er in den Vids sieht das die 250er da giftiger gehen .... weil fast alle mit dem 16er ritzel fliegen .

Dann schreibt er auch das er die CFK Blätter fliegt .... die sind verwindungssteifer und das kann auch sein das er dann wenn er das 15Ritzel drauf hat das ganze zum einbrechen bringt .

Akku ist natürlich auch noch ein Thema gebe ich dir recht

Gruß Thomas
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2009, 09:18.

Kommentar

• Tadzio
                      Member
                      • 14.12.2008
                      • 275
                      • Tadzio
                      • Hamburch

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                      Bau das 16er Ritzel ein mach den regler voll auf auf 100 % dann bricht da nich mehr ein . Dann hast den gewünschten dampf so wie hier jeder damit fliegt .
                      Moin!

Meine Erfahrungen sind bisher andere!

Das 16er Ritzel bleibt in der Tüte� Mit 15er Ritzel fliege ich derzeit mit 4.200 bis 4.300 1/min. Das sind mit Jazz Regler im Govenor Mode +40% (Graupner) also 70% normal.

Bei 100% habe ich 4.900 1/min auf dem Kopf!

Mit dem Align Regler und 100-100-100 fand ich das Flugverhalten einfach schlecht! Das würde ich niemandem empfehlen. Das 16er Ritzel sowieso nicht�

Zitat von Phil00r Beitrag anzeigen
                      â?¦
                      beim Anflug etwas schwach vor. Kanns sein das es daran liegt, dass ich dem kleinen 3mm Goldstecker angelötet hab? Ist das zu viel für den kleinen? In vielen Videos von anderen kommt mir der Kleine etwas giftiger vor.
                      ...
                      Mit den Akku-Steckern hat das ganze ganz sicher nichts zu tun!!! Wie kommst du darauf?

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                      Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                      Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Phil00r
                        Phil00r

Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
                        Mit den Akku-Steckern hat das ganze ganz sicher nichts zu tun!!! Wie kommst du darauf?
                        Nunja. Um die kleinen Kabel in die 3.5mm Buchse zu bekommen musste ich schon ordentlich Zinn verwenden. Habe gedacht das könnte einen gewissen Wiederstand hervorrufen.
                        Zudem hatte ich das subjektive Gefühl, dass der kleine mit dem BEC-Stecker besser funktioniert hat. Da hab ich ihn allerdings auch nicht so ausgereizt.

Ein 16er Ritzel hab ich gar nicht für meinen 250er. Hab nochmal in allen Packungen nachgeschaut.

Habe nun 2mm Goldstecker verlötet die auch optisch weitaus besser zu dem kleinen passen. Dann habe ich mir das neue Hauptzahnrad bestellt, da meins eiert wie sonst was. Mal sehen wie es damit läuft.

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
                          Moin!

Meine Erfahrungen sind bisher andere!

Das 16er Ritzel bleibt in der Tüte� Mit 15er Ritzel fliege ich derzeit mit 4.200 bis 4.300 1/min. Das sind mit Jazz Regler im Govenor Mode +40% (Graupner) also 70% normal.

Bei 100% habe ich 4.900 1/min auf dem Kopf!

Mit dem Align Regler und 100-100-100 fand ich das Flugverhalten einfach schlecht! Das würde ich niemandem empfehlen. Das 16er Ritzel sowieso nicht�

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                          Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                          1. Was verwendest du für krasse Akkus?
                          2. Mit was hast du die Drehzahl gemessen?
                          3. Was für ein Motor fliegst du?

Ich habe ebenfalls das 16er Ritzel drauf und kommen mit dem SLS und Rhino nicht über 4600rpm.
                          Also muss da irgendwas faul sein.

MfG Erik

Kommentar

Lädt...
                          X